Schnellwachsende Aquarium Pflanze?

3 Antworten

Sehr schnell wachsen z.B. Nixkraut, Hornkraut, Ludwigia, Cabomba .... alles völlig problemlose Pflanzen, die wie Unkraut wachsen

dsupper  02.01.2022, 20:38

Limnophila ist auch sehr empfehlenswert ....

Herobrine0210
Fragesteller

Super Danke werde Morgen gleich mal losgehen und mal schauen was sie bei uns so anbieten.

dsupper  02.01.2022, 20:40
@Herobrine0210

hast du mal in die regionalen Kleinanzeigenportale geschaut. Gerade diese "Unkraut-Pflanzen" werden häufig verschenkt oder gegen kleines Geld abgegeben. Weil man sie ständig in Schach halten muss ....

Herobrine0210
Fragesteller
@dsupper

Ja ich bin zwar in ein Paar Facebook Gruppen drinnen aber die Personen die diese Pflanzen haben wohnen recht weit von mir entfernt leider. Schwimmpflanzen sind bei mir halt nur blöd wegen dem Filter den ich drinnen habe im AQ.

dsupper  02.01.2022, 20:45
@Herobrine0210

Schwimmpflanzen haben ohnehin den Nachteil, dass sie unendlich viel Licht wegnehmen, so bleibt für die anderen Pflanzen meist viel zu wenig Licht übrig ...

Hallo Herobrine0210

außer den von @dsupper und @Jonas0099 genannten wächst bei mir Quirlblättrige Sternpflanze (Pogostemon stellatus (Eustralis stellata so stark, dass ich alle 14 Tage eine Schüssel voll entfernen muss!

Es kann aber durchaus sein, dass Du auch mit einfachen Pflanzen probieren musst, ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Pflanzen in jedem Becken gleich gut wachsen!

Herobrine0210
Fragesteller

Ich werde mich ein bisschen spielen aber danke für deine antwort.

Prinzipiell alle stängel- und schwimmpflanzen.

Wasserpest

Hornkraut

Wassersalat

Tausendblatt

Schwimmfarn

Wasserlinsen(schwer wieder zu entfernen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
Herobrine0210
Fragesteller

Danke Für die Antwort. Werde mal schauen was ich auftreiben kann.