Hallo welche Pflanzen sind gut für ein 250l Becken ?

Mein Aquarium  - (Aquarium, Aquariumpflanze)

2 Antworten

Verschiedene Cryptocorynen sind sehr gut geeignet. Damit hab ich jedenfalls gute Erfahrungen gemacht. Die sind sehr robust, haben keine hohen Ansprüche an Düngung oder Licht und breiten sich zu einem kleinen Dschungel aus.

Wenn sich der Dschungel zu weit ausbreitet, einfach dort, wo sie nicht wachsen sollen aus dem Boden ziehen und rausnehmen. Damit haben deine Fische sicher Freude.

Was sich bei dir evtl. anbieten würde, wäre rechts und links hinten im Eck Cryptocorynen zu pflanzen und vorne in der Mitte einen Bereich als "Freischwimmerbecken" freizuhalten.

Comment0815  20.09.2017, 15:33

P.S.: Bist du eigentlich sicher, dass dein Filter für die 250 l ausreicht? Das sieht aus wie dieser hier:

https://www.amazon.de/dp/B01C4BMRL2/ref=cm\_sw\_em\_r\_mt\_dp\_q3MWzb8BDYM16

Und der ist laut Beschreibung nur bis 130 l geeignet. Oder handelt es sich bei dir um ein anderes Modell?!

unicornwarrior  02.10.2017, 04:50
@Comment0815

Bei einer anderen Frage sagte er schon, das die beiden Filter nur eine Notlösung seien und er da noch nachbessern wird ;-)

Die beiden großen nach hinten in die Ecken.

Mittelhohes Flammenmoos davor.

Niedriges Flammen- oder Javamoos davor.

Und, wie von comment0815 schon erwähnt, einen Freischwimmbereich lassen.