Ist Abitur viel schwerer als die Klassen davor?

3 Antworten

Natürlich ist das schwieriger.

MJordan10  21.10.2015, 17:19

Aber wenn du dich gut organisierst & lediglich deine Hausaufgaben machst... Dann hält sich der Aufwand in Grenzen

klukermann  21.10.2015, 17:20

Ist halt immer noch Schule... ;)

also, wenn die in eurer Schule in der 8./9./10. Klasse wirklich das niveau an die Schüler anpassen (eigentlich gibt es ja einen lehrplan), dann wird es auf jeden Fall schwieriger.

Es wird schwerer. Grade in den Klassen 11 und 12 (G8) wird viel von einem erwartet und man muss ordentlich lernen. Die Abiklausuren sind dann aber nicht wirklich schwerer als das Vorabi