Ist 10.Klasse schwer-NRW Gymnasium G8?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zehntklässlerin eines g8 Gymnasiums, allerdings aus Hamburg. Ich bezweifle das es gigantische Unterschiede gibt zwischen den Ländern, aber klar, die einen erwarten mehr die anderen weniger. Wie es in nrw ist weiß ich leider nicht genau

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen sondern einfach nur mit dem lernen anfangen, und mich anstrengen, vergiss einfach die Tatsache das es möglicherweise Unterschiede gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche 5 Sprachen, 3 fließend.

Ich hab vor nem halben Jahr noch in Hessen gewohnt und war G9, wohne aber seit nem halben Jahr in NRW und bin in der EF G8 und um ehrlich zu sein, ist es schon schwer. In manchen Fächern waren wir in meiner alten Schule also in der 9. damals weiter als jetzt, aber so Fächer wie Mathe, da komm ich gar nicht mit. Kann vielleicht daran liegen, dass ich dieses Fach noch nie richtig konnte, aber es ist definitiv viel schwerer und ich will wieder zurück nach Hessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich beherrsche die englische Sprache besser als die Deutsche

Kommt drauf an.

Is wie im Lotto - hohe Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, aber s gibt auch die Arschcard.

Grüsse

Ich persönlich finde g8 sowieso immer schwieriger, da ich g9 schüler bin. Zum rest kann ich dir nichts sagen

Ich fande die 9te schwerer als die 10.