Ist 8,9 l Benzin für 100km viel oder wenig?

21 Antworten

für einen 1'991ccm ist das ein bisschen viel. Aber nur ein bisschen. Es ist zu berücksichtigen das er nicht mehr der Neuste ist. Zudem sind die älteren BMWs nicht gerade für Sparsamkeit bekannt. Zudem sind sie relativ schwer.

schon ganz schön happig. natürlich kommt es auf deine fahrweise an, kaltstarten treibt den verbrauch auch in die höhe, mit winterreifen braucht man auch mehr sprit. alles in allem ist 8,9 l ziemlich viel.

Für einen E46, 320i wären 8,9 Liter in der Tat wenig. Allerdings ist die Angabe bei mobile.de der Normverbrauch. Realistisch gesehen, wirst du dich bei normaler Fahrt so um die 10 Liter bewegen. Ob das viel ist, musst du selbst entscheiden. Für den grün angehauchten Mitbürger sind das mindestens 4 Liter zu viel und der Fahrer eines Hummer H2 würde sich freuen wenn er denn unter 20 Liter käme :-) Das wirst du also wohl für dich selbst entscheiden müssen ob 8,9 Liter Normverbrauch für dich in Ordnung sind oder nicht.

Im Prinzip noch ok. Kommt auf das Auto an. Wenig ist es aber definitiv nicht. Wenn es ein Auto mit etwas mehr PS ist, ist das in Ordnung.

Das kann man pauschal nicht beantworten wenn man die restlichen Fahrzeugdaten nicht kennt. Aber ich finde knapp 9 Liter absolut in Ordnung.