Ist 80kg mit 14 viel zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zu viel 59%
Passt 41%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt

Guck dir mal dein BMI an da siehst du ob dein Gewicht in deinem Alter und deiner Größe ideal ist oder zu dick aber von 1 2 Kilo geht jetzt auch nicht die Welt unter. Es könnten Muskeln sein oder halt schwere Knochen, wenn du denkst du siehst nicht dick aus dann bist du es bestimmt nicht meine Schwester wiegt auch so 84 und ist 1.68 und sieht jetzt auch nicht dick aus, deswegen bezweifle ich das du dick aussiehst.

gojenboom  11.05.2020, 00:31

Lt. BMI Rechner für Kinder bedeutet das "starkes Übergewicht", und zwar 11-16 kg.

xx029  11.05.2020, 00:40
@gojenboom

trotzdem scheiß drauf meine schwester ist kleiner als du und wiegt mehr und sie sieht definitiv nicht dick aus

xx029  11.05.2020, 00:40
@xx029

omggg warteee du bist nicht der fragensteller sorry 😂

DamerSenju42  12.04.2023, 19:54
@gojenboom

Der BMI rechner ist aber auch für die Tonne - vor allem bei kindern, da es da extreme unterschiede in der wachstumsphase gibt

Passt

Bin männlich 16 und 191 groß und wiege derzeit 96 sehe auch nicht fett.

Passt

Du kannst es ja das nächste Mal beim Arzt ansprechen aber ich denke da ist nichts ungesundes an deinem Gewicht. Zu dick ist man auch erst wenn es ungesund ist also mach dir da keine Sorgen

Naja, kann Muskelmasse sein, aber du wiegst aufjedenfall paar Kilo (nicht allzu viele) über den Optimalgewicht.

Ein paar Kilo drüber. Aber das können auch einfach Muskeln sein.

gojenboom  11.05.2020, 00:23

Mit 14 schon ein Muskelpaket? Was für eine dumme Aussage! Das Kind hat ungesundes Übergewicht!

LucaBrue2001  11.05.2020, 00:25
@gojenboom

5kg drüber ist nicht die Welt.

Und selbst wenn es Fett ist ist es nur leichtes Übergewicht und kein ungesundes Übergewicht

thesunrider  27.04.2021, 14:57
@gojenboom

Mit 14 ist man mitten in der Pubertät und noch gar nicht ausgewachsen. Da ist es völlig normal, dass Kinder auch mal eine "pummelige Phase" haben. Mit 16 und 10 cm mehr Körpergröße kann das wieder ganz anders aussehen!

DamerSenju42  12.04.2023, 20:02
@gojenboom

Mit ein bisschen Übergewicht ist es sogar manchmal GESÜNDER, also bitte. Noch dazu ist(*war) er 14 und damit noch nicht ausgewachsen, da kann ihm das bisschen Übergewicht komplett egal sein.

Und zuguterletzt:

Du kennst ihn nicht, deshalb kannst du nd wissen, ob er Muskeln hat. Ich bin auch 14 und ich kenne einige in meinem Alter(+-1), die z.b. ins fitnessstudio gehen und durchaus ein etwas muskulöseres Erscheinungsbild haben. Ich selbst hab auch ziemlich viele Muskeln(aber halt auch fett, weshalb man das nicht überall so gut sieht), obwohl ich nicht trainiere. Und mal zum Vergleich: ich wiege ebenfalls 85kg bei 182cm und habe einen fast flachen Bauch. Das sagt nix aus

LG David👊😁