Ich bin 14 und wiege 105 KG, was muss ich tun außer Sport?

6 Antworten

Hallo dann musst Du zuerst Dir die Frage stellen, warum bin ich so dick geworden? was hab ich falsch gemacht?, bin ich Gesund und habe nur zufiel gegessen viel Schokolade, Eis, und Süße Getränke . dann weist Du was du nicht mehr machen solltest um abzunehmen , dunkle Brotsorten sind hilfreich kein Weizenbrot.

empfehle dir viel Radfahren und mit solchen Walking Stöcke zu walken mittlere Geschwindigkeit, aber hol Dir welche vom Fachmarkt und Höhenverstellbar, hab ich auch von Lekki

darfst gerne nachfragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt letztlich nur eine nachhaltige Methode um abzunehmen und die heißt Kaloriendefizit also über längere Zeit weniger Energie aufnehmen als man verbraucht. Gewisse Formen der Ernährung können diesen Effekt nochmals verstärken zb LowCarb,Intervallfasten usw doch ohne Kaloriendefizit nutzt das alles nix.

Also letztlich mehr Bewegung und weniger dafür gesünder essen. Zu Beginn deiner Diät (bzw langfristigen Ernährungsumstellung) sicherlich erstmal Sinnvoll konkret herauszufinden warum Übergewicht? Das heißt Gesamtkalorienverbrauch herauszufinden und wieviel nehm ich aktuell eigentlich zu mir (da gibt's Apps usw) als Grundlage für die Veränderung. Streich denn Gedanken "schnell" schon mal als erstes. Abnehmen ist ein Marathon und kein 100 Meter lauf auch nach der eigentlichen Diät ist es notwendig die Ernährung dauerhaft zu ändern. Sorry die Kilos welche man sich in Monaten manchmal in zig Jahren an Reserven angelegt hast wird man nicht nachhaltig in paar Wochen wieder los allen Versprechungen zum trotz.

Je nach Variablen sind 0,5kg-1kg pro Woche realistisch erreichbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

Neu angemeldet, 1. Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht eine Trollfrage ist!

Wenn es stimmt, dann gehe bitte mit deiner Mama zu einem Kinderarzt und/oder zu einer Ernährungsberatung und lasse dir einen Ernährungsplan erstellen. Deine Mama muß mitgehen, damit sie endlich weiß, wie sie dich gesund ernähren muß. Immerhin hat sie die meiste Schuld an deinem Übergewicht!

Wichtig ist für dich, dass du alle Nährstoffe in ausreichender Menge isst, damit sich dein Körper gesund entwickeln und wachsen kann, denn du bist in der Pubertät. Wenn der Körper nicht alle Nährstoffe bekommt, kannst du lebenslange Gesundheitsschäden davontragen.

Der Ernährungsplan wird alle erforderlichen Nährstoffe einbeziehen. Du wirst langsam, aber beständig abnehmen. Sport gehört natürlich auch dazu. Aber auch Sport sollte unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.

Hungere nicht auf eigene Faust! Das wird nichts. Damit könntest du höchstens noch dicker werden, weil sich der Jojo-Effekt einstellt und du Fressanfälle bekommen würdest. Irgendwelche Diäten, die man kaufen kann, sind reine Abzocke und bringen gar nichts!

Mit Bewegung / Sport nimmt man schwerer ab, als bei Essen Kalorien einzusparen. Und keine süßen Getränke (auch kein Zero oder Säfte).

Ernährungsumstellung ist das aller wichtigste.
Sport kann man da noch Zusätzlich machen.

Nur Wasser trinken hilft auch schon gut

Katharina010  24.06.2021, 19:20

Nein, damit stellt sich irgendwann der Jojo-Effekt ein!

Katharina010  24.06.2021, 19:38
@mottral

Ich hatte dich so verstanden, dass der Fragesteller fast nur Wasser trinken und kaum essen sollte.

mottral  24.06.2021, 19:38
@Katharina010

nee, Ernährung dauerhaft umstellen, dazu wenn möglich nur Wasser trinken