Wiege ich zu viel mit 14?

12 Antworten

Naja, Jugendliche haben normalerweise eher kleinere BMIs als Erwachsene. Mit 14 einen BMI von 24 zu haben ist sehr deutlich über dem Schnitt!

Damit liegst Du über der 90 % Perzentile! Die 50 % Perzentile bei 14 jährigen Jungen liegt nur knapp über 19,0. Das wären übrigens bei 1,88 m nur 67 Kg!

Wenn Du nicht gerade SumoRinger, oder in der Defence beim Football bist, solltest Du aufpassen, dass sich das noch verwächst und nicht weiter steigt!

Ich persönlich beschäftigte mich viel mit dem Abnehmen/Gewicht/usw. und ich würde sagen, dass du ganz krass an der Grenze bist. Das spielt aber keine Rolle, weil du dich selbst wohlfühlen musst. Wenn du dich selbst nicht wohlfühlst, ist es egal wieviel Kilo vorgesehen wären.

Nein,das ist ein ganz normales Gewicht. Du kannst immer Körpergröße in cm (in deinem Fall 188) -100 rechnen. Dann hast du dein normales Gewicht. Also 88 kg. Somit sind deine 85 kg ganz normal

Nein. Wenn du 1,88 groß bist und 85 wiegst bist du eigentlich nicht in der Übergewicht zone.

Ne, so lange du bei 1,88 keine 140 kg wiegst ist alles bis 100kg ok und wenn du Muskeln hast dann darfs sogar mehr sein