Was ist bei 1,88 m (männlich) ungefähr das Normalgewicht?

11 Antworten

Das Normalgewicht kann sich einfach ausrechnen: Körpergröße in cm (in deinem Fall 188) -100. Also wäre dein Normalgewicht bei ca 88 kg

BMI Tests sind ungenau und nicht korrekt! Ich würde dir raten geh zu deinem Hausarzt und informiere dich da! Aber meiner Meinung nach solltest du mit einer Körpergrösse von 1.88 mindestens 80 Kg wiegen ! Es gibt keine genaue Zahl mann kann höchstens sagen zwischen 80- 90 z.b

Bei der Größe solltest du mindestens 80 kg wiegen, 80-85 kg. Kommt aber auch drauf an wie alt du bist. Wenn du als Beispiel 18 und 1,88 m bist,solltest du natürlich mehr wiegen als wenn du mit 14 schon 1,88 m bist.

Gewicht sagt nichts aus, es kommt immer drauf an wieviel fettanteil du hast. Ich bin laut BMI im Untergewicht aber da mein fettanteil so hoch ist sehe ich trotzdem dicker aus als manch einer der über 10kg schwerer ist.