Ist 75 b oder 85 b besser als körbchengrösse?

8 Antworten

Da gibt's kein "besser" oder "schlechter". Es muss lediglich Dir gefallen.

Aber um Deine frage zu beantworten: Ja. Das Körbchen erscheint im Verhältnis zum Körper größer. Der Buchstabe gibt die tatsächliche Größe der Brust an, die Zahl den Umfang des Körpers unter der Brust.

Wenn zwei Frauen in Unterwäsche nebeneinander stünden und die eine würde die BH-Größe 75b und die andere 85b tragen, würden die Brüste der ersten Frau optisch vermutlich größer erscheinen.

Grüße!

Lalalmara
Fragesteller

Danke :)

es kommt auch auf die restlichen proportionen an, und auch auf den geschmack jedes einzelnen, der sich eben unterscheidet

Lalalmara
Fragesteller

Ok aber im Prinzip wirkt ein Körbchen mehr wenn es einen kleineren unterbrustumfang hat oder also 65,70 und 75? Dann hat man ja wahrscheinlich auch ne schmalere Tallie

Hallo Lalalmara

Bei 85 ist die Unterbrustweite größer als bei 75, die Körbchengröße ist aber bei 85B größer als bei 75B. 85B und 75D haben in etwa die gleich Körbchengröße.

Liebe Grüße HobbyTfz

Lalalmara
Fragesteller

Ok danke

Verstehe aber irgendwie nicht wieso 85 b größer als bei 75 b is... weil man zieht ja die unterbrustweite von der oberbrustweite ab und dann müsste ne größere Zahl rauskommen wenn man 75 abzieht anstatt 85..

HobbyTfz  08.11.2017, 10:18
@Lalalmara

Die Körbchengröße wird durch dieDifferenz Unterbrustweite zu Oberbrustweite bestimmt. Bei

Cup-AA (sehr klein) beträgt dieDifferenz 10 bis 12 cm.
Cup-A (klein)  12 bis 14 cm,
Cup-B (mittel) 14 bis 16 cm,
Cup-C (voll)    16 bis 18 cm,

Hier kannst du dir das ansehen:

http://www.code-knacker.de/bh_groessen.htm

Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an.Die Cupgrösse beschreibt das Verhältnis zwischen Unterbrustumfang und Brustumfang. Demnach hat die Frau mit 85b zwar größere Brüste, im Verhältnis zum Unterbrustumfang haben beide gleich große Brüste. Schau dir mal im Laden BHs in 75 b und 95 b an dann wirst du das schnell verstehen.

Lass diese Nachdenkerei über die "Körbchengröße", Die Person die mit dir zusammenkommen will ,sollte dich so Akzeptieren wie du bist. Mach dir deswegen keine Gedanken. Und wenn da jemand ist der meint etwas wäre zu wenig oder gar nicht vorhanden dem kannst gerne den Mittelfinger zeigen. Du bist du selbst ,PUNKT !