Körbchengröße - Ist, wenn man zum Beispiel 70B hat und das zu klein ist, dann bei 75B das Körbchen auch größer?

9 Antworten

Ja, ist es. Leider geben hier viele Leute ihren Senf dazu ab, die gar keine Ahnung haben. Du hast es erkannt: der Buchstabe sagt nur in Kombination mit der Unterbrustweite etwas aus. 70B entspricht vom Körbchenvolumen 75A, oder zum Beispiel auch 65C. Das sind Kreuzgrößen. Wenn du eine Unterbrustband-Größe kleiner wählst, musst du einen Buchstaben raufgehen um die gleiche Körbchengröße zu kriegen :)

Himmelsschaf  13.06.2015, 00:21

Wenn du allerdings nicht mehr in deinen alten BH passt, empfehle ich dir dringend größere Cups zu wählen und kein weiteres Band. Das stützt dann ja überhaupt nicht mehr. Am besten immer ausmessen lassen, das erspart dir später eine Menge Rückenschmerzen.

Nein, die Zahl beschreibt den Unterbrustumfang in cm und der Buchstabe die Körbchengröße. Die ist aber natürlich in Relation zum Unterbrustumfang, sprich Brustumfang-Unterbrustumfang ergibt die Körbchengröße, ist der Unterbrustumfang geringer, kann auch der Brustumfang geringer sein, als bei jemand anderem, man hat aber trotzdem das gleiche Körbchen.

Hallo agbsx

Wenn dir das Körbchen bei 70B zu klein ist dann brauchst 70C. Ist dir aber die Unterbrustweite bei 70B zu klein dann brauchst du 75A.

Das Körbchen von 75B ist größer als das Körbchen von 70B. Die Körbchengröße ist immer im Zusammenhang mit der Unterbrustweite zu sehen.

Gruß HobbyTfz

Nein.

75 = Brustumfang

B = Körbchengröße

Bei 70 B ist die nächste Körbchengröße C, also 70 C.