Ist 6000€ Gehalt pro Monat gut?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

6000 € 😱😱😱

Die meisten die ich kenne verdienen zwischen 1250 -1800 € Netto, Steuerklasse 1.🤦‍♂️🤷‍♂️🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KakashiHatak7  20.02.2021, 23:55

Vielen Dank für den Stern. 🙏

Nicht schlecht, mehr als der Durchschnitt.

Wobei - wenn du dafür 70 std in der Woche arbeitest, relativiert sich das.

Das kommt auf den Lebensstandard an und wieviele finanzielle Verpflichtungen man hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjedenfall über dem Durschnitt, ob es gut oder schlecht ist kommt dann auf den Beruf an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich Sohn

Also pauschal beantworten kann man das nicht. Für einen Montanablack auf Twitch sind 6k im Monat grauenhaft. Für einen Durchschnitts-Verdiener ist das sehr gut. Also im Allgemeinen ist das Gehalt überdurchschnittlich und damit auf jeden Fall gut ;)