Ist 5V2A und 22.5V das gleiche?

3 Antworten

Das ist nicht das Gleiche. 22,5 V ist eine Spannung von 22,5 Volt. Das wird wohl ein Staubsauger-Akku sein. Was Du brauchst, sind aber 5 Volt mit einer Stromstärke bis 2 Ampere.

Deine Powerbank muss also 5 Volt und 2 Ampere (5V 2A) haben.

Um Deine Trefferquote zu erhöhen, solltest Du besser nach »USB Powerbank« suchen.

Giaco1998
Fragesteller

Also ich habe so eine beheizte Jacke und da steht 5V 2A aber alle Powerbank die ich sehe sind alle bei 22.5 W keine keine Ahnung

Wie schon erwähnt wurde sind 22,5 Volt eher für größere Geräte Richtung Laptop etc.

Für was willst du die Powerbank benutzen?

Schau nochmal genau. Steht da ein V oder ein W hinter den 22,5?

Giaco1998
Fragesteller

da steht ein W

Grimmi947  16.12.2023, 11:32
@Giaco1998

Das heißt die Powerbank kann max. 22,5 Watt Leistung aus ihren Ausgängen bringen. Du bist auf der suche nach 5V 2A = 10W. Die Powerbank liefert also mehr als genug Leistung um dein Gerät zu laden.