Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine bekannte Masche von chinesischen Shops. Die 80.000 mAh sind glatt gelogen.

Ich würde aus China direkt keine Bowerbank kaufen, und der Shop in der Schweiz ist scheinbar nicht besser.

Wenn, dann ist die Gewichtsangabe Pflicht. Eine 10.000 mAh-Powerbank hat ein gewicht von knapp über 200 Gramm. also müsste eine 80.000 mAh-Powerbank ein Gewicht von ca. 1,6 Kilo haben. Bei einem Standard-Format von 13x7cm müsste sie über ca. 12 cm hoch sein.

Powerbänke gehen imme rvon der Akkuspannung aus (3,7V), nicht von der gelieferten Versorgungs-Spannung (5V).

Versendet werden dürfte eine solche Powerbank nicht (siehe andere Antwort).

Wie kommt man denn bitte auf solche absurden Seiten, das ist ja zum Weglaufen schlecht alles!? Du kriegst keine Powerbank größer 26800 mAh (100 Wattstunden), denn sonst dürftest du die bei vielen Airlines nicht mitnehmen und müsstest sie vor deinem Flug zurücklassen.

Du kriegst mit solchen kräftigen Powerbanks ja auch locker fünfmal die Premiummodelle der Handys von Apple, Samsung und Xiaomi von leer auf voll geladen. Auch ein Tablet kriegst du meist zweimal voll oder mehr, je nachdem, ob es von Apple oder Samsung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sehr günstigen mit 50.000 haben keine 50.000 mAh. Das sit wir mit chinesischen USB Sticks. Die sind mit 2 TB für 7€ angegeben, haben aber eigentlich nur 32GB.
Mund exakt das gleiche Prinzip hast du hier. Ich habe für meine 20.000er von Anker 40€ bezahlt und das war 2017. schon möglich, dass du so eine auch für 20€ bekommst ohne dass es fake ist. Aber dann wird vermutlich an der Haltbarkeit und Qualität gespart. Egal wie du es machst, du greifst ins Klo, wenn du viel Leistung für wenig Geld erwartest

Für einen vernünftigen 21700er Akku mit 5000mAh bezahlt man gut 5€. Für 80000mAh benötigt man also 16 Stück, die dann um die 80€ kosten. Dazu kommt noch die Ladeelektronik.

Kauf dir 2 Stück von Anker, dann hast du knapp 50000mAh.:

https://www.anker.com/eu-de/products/a1289?variant=42720935084195

Sind wohl eher 8000mah bei der Größe.

Würde hier eher zu einem Modell von zb. Baseus greifen, die bieten eine ordentliche Qualität.

Bei 50000mah musst du aber mit Kosten von deutlich über 100€ rechnen, vor allem wenn sie einen ordentlichen Output und Input liefern soll.

https://www.comstern.at/de/product/sandberg-powerbank-usb-c-pd-50000mah-schwarz-30101365

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
ccannet
Fragesteller

gibts keine günstigere?