Starke Powerbank für unter 40€?

wrglbrmpft  05.05.2023, 18:35

Kommt wohl ganz drauf an, was du für ein Handy hast. Warum schreibst du das denn eigentlich nicht?

olugae
Fragesteller

Realme8 pro

1 Antwort

Gute Frage! Vor allem dieses schnelle Aufladen. Denn du bist ja mit dem SuperDART Ladeadapter von Realme brutale Leistung und Geschwindigkeit gewohnt. Das ballert dir 50 Watt in den 4500 mAh Akku deines Realme 8 Pro und dann ist dein leerer Akku in 40 Minuten komplett voll! Sowas kann eine unter 40 Euro billige Powerbank natürlich nicht leisten. Aber mit der Powerbank INIU BI-B5 für 37 Euro kannst du dir dein Handy viermal von leer auf voll laden und das mit 20 Watt mit einem USB-C-USB-C-Kabel. Dein Ladekabel ist ja ein USB-A-USB-C-Ladekabel, das an den beiden USB-A-Buchsen der INIU Powerbank theoretisch 22,5 Watt kriegen könnte, wenn Realme das Ladeverfahren Quick Charge unterstützen würde. Da Realme das leider nicht tut, kannst du dein Handy damit mit 10 Watt laden (vielleicht auch mit 12 Watt, einfach ausprobieren).

Hier ist ein guter Testbericht: https://techtest.org/test-iniu-bi-b5-powerbank-mit-22-5w-pps-und-20000mah/

Woher ich das weiß:Recherche