Ist 42k € Viel Geld für ein Auto?

3 Antworten

Es kommt auf die persönliche Priorisierung an. Manche Menschen bevorzugen ein schönes Auto, verzichten aber gleichzeitig auf Urlaube. Muss du für dich entscheiden, und finanziell wäre das möglich.

Naja, vom Preis her ist es schon eher 'gehoben', aber schon ein neuer VW Golf geht erst bei 27'000 € los. Mit etwas Ausstattung und Leistung kommt man ü30 k€, oder gar 35 k€.

Die Frage ist eher, ob man als Berufsanfänger und Single(?) einen großen neuen Wagen leisten will, oder ob andere Dinge nicht wichtiger sind, weil der Wertverlust von Autos im 1. Jahr riesig ist!

Mein Dad hat Jahrzehnte Jahreswagen gehabt, die er dann 5-6 Jahre gefahren ist. Seinen 1. großen Neuwagen hat er sich mit ü50 geleistet.

Wenn man es unbedingt will, geht das schon. Machen tun es aber wohl eher wenige.

Wenn du eine Finanzierung oder Leasing machst ist das gar nicht teuer. Ich kenne einen der hat nach dem abi bei rewe als kassierer angefangen und fährt jetzt einen cla. wenn es dir das geld wert ist kannst du es machen. wenn man so 1800-2000 € netto mindestens verdient dann kann man sich das leisten aber es verbraucht viel geld

RefaUlm  23.10.2021, 06:45

Nen CLA ist jetzt nichts außergewöhnliches 😅

NaturesPride  23.10.2021, 21:35
@Mason2003

Schön vielleicht aber es kommt ja auf die inneren Werte auch an. Und beim Input maßlos überteuert für die "Qualität".

UknowUser563
Fragesteller

Ne von sowas halte ich nichts. Ich will den Waagen schon lange fahren und Spaß dran haben.