Ist es strafbar finanzierung 16000€?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht strafbar 100%
Strafbar 0%

3 Antworten

Das kommt darauf an….wenn du gegenüber der Bank falsche Angaben machst (zumeist muss man ja auch den Kaufvertrag etc. vorlegen) dann kann es sich um Betrug handeln

halk2000
Fragesteller

Okay danke, ich habe nämlich Angaben gemacht ich würde ein Auto für 16000€ kaufen

SaVer79  10.10.2023, 17:40
@halk2000

die Bank wird ja auch den Kaufvertrag sehen wollen. Da kommt dann der richtige Preis ohnehin raus

Nicht strafbar

Den Banken ist es üblicherweise egal, wofür du das Geld verwendest. Anders ist es, wenn du das Fahrzeug direkt über den Händler finanzierst, dann ist die Kreditsumme sowieso nur in der Höhe des Autopreises

Nicht strafbar

Kannst machen, was du willst. Die Bank will aber sicherlich den Brief haben . Sag. Der Rest ist für Tuning und Reparaturen

halk2000
Fragesteller

Die Bank will nur eine Kopie des kauf Vertrages

zocker0796  10.10.2023, 18:40
@halk2000

Ja kannst machen. Sag dem Sachbearbeiter dass du den Rest als Reserve nimmst . Ist dem eh Wurscht