Ist 4 stunden schlaf genug?

11 Antworten

Ich bin kurzzeitig auch schon mit weniger Schlaf ausgekommen und mit viel Kaffee und frischer Luft kann man das mal 1-2 Tage überbrücken, dann aber macht der Körper das nicht mehr mit und man klappt zusammen.

Es gibt aber Leute, die auf Dauer sehr wenig Schlaf brauchen; es gab ja auch mal diesen einen deutschen Politiker (ist was länger her), von dem bekannt war, dass er mit nur drei Stunden Schlaf zurechtgekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, wenn der Körper so viel Schlaf braucht, wieso nicht? Man muß sich nicht mit den angeblich empfohlenen 7–9 Stunden quälen, wenn 4 Stunden genug sind, das geht auch dauerhaft ganz gut, wenn der Körper tagsüber nicht müde wird.

Was bringt mir es, wenn ich nur 4 Stunden schlafen kann und dann die restlichen 3–5 Stunden im Bett herumwälze? Dann lieber 4 Stunden Schlaf planen statt mehr im Bett herumzuwälzen.

Kurzzeitig kann es reichen, aber auf Dauer ist es nicht gut.

Manche kommen damit gut aus andere nicht. Ich würde meinen Tag damit nicht packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, 7-9 Stunden wären besser