ist 2,5 Netto gutes gehalt für eine frau die 20 ist mit steuerklasse 1 und bei familie lebt?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie man "gut" definiert!? o_O

Es ist viel Geld, ja, aber Andere verdienen sehr viel mehr ... was ja im Prinzip auch "gut" ist! XD Bzw. in diesem Fall besser als gut! ^^+gg

Das ist mehr als gut.

Ich kenne viele, die mit Studium und 10 Jahren Berufserfahrung mit Mitte 30 keine 2.500 EUR netto verdienen... und davon Wohnung, Auto und den kompletten Lebensunterhalt finanzieren.

Ich würde sagen dann führst du ein richtiges Luxusleben. Allerdings würde ich an der Stelle deiner Familie schon einen Unkostenbeitrag verlangen, wenn du so viel verdienst.

2500 netto bedeutet bei LStKl I 4000 Euro brutto - würde ich in diesem Alter als deutlich überdurchschnittlich ansehen.