Ist 2300€ für einen Autoführerschein viel?

8 Antworten

Der Preis ist relativ normal

Fahrschulen rechnen in der Regel mit 30 Fahrstunden bei kosten vor anschlägen

Es gibt doch Internet. Guck auf die Homepage von verschiedenen Fahrschulen. Die Gebühren werden überall relativ gleich sein.
wichtiger ist, wie man mit dem fahrlehrer zurecht kommt.
frage herum, wie andere die Fahrschule bewerten.
über die Kosten kann ich nicht viel sagen. Meine jungs hatten mehrere anläufe.
mein Führerschein hat damals 1600 DM gekostet.

Kuestenflieger  11.03.2020, 18:17

Da war meiner noch mit 8,00 DM / Std , davon 12 mal , incl Prüffahrt + Fahrschule und TÜV Prüfer .

Das ist schon ziemlich viel. Hier bewegen sich die Preise so bei 40-45€ pro Stunden (Raum Lübeck)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Das kommt auf deinen Wohnort an. Informier dich doch mal bei anderen Fahrschulen in deiner Nähe, was die so kosten. Dann hast du einen Vergleich.

Bei mir in der Gegend wären das normale bzw. sogar eher billige Kosten. In anderen Gegenden wäre es wahrscheinlich teuer.

Prinzipiell aber relativ normale Preise.

Für Niedersachsen eher ein hoher Preis.

Aber manche Regionen sind teurer als andere.. aber in einem Ort selbst sind die Preise sich meist relativ ähnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung