Ist 1.92 m zu groß für die Polizei?

5 Antworten

Es kommt auf die angestrebte Verwendung an. Für jemanden, der in einem Cockpit auch noch einen Crashhelm tragen muss, kann diese Körpergröße zuviel sein. Es käme dann im Einzelfall auf das Sitzmaß an. Sogenannte Sitzriesen (>= 98 cm) scheiden dann aus dieser Verwendung als "Untaglich" aus.

Nein ist es nicht ich kenne ein paar Leute die noch größer sind und mehr oder weniger normal durch das Auswahl Prozedere durchgekommen sind. Kann jedoch sein, dass es regionale Unterschiede gibt dafür kenne ich mich nicht genug aus

Nein, gibt auch größere... außerdem ist unter den Voraussetzungen nur eine mindest Körpergröße angegeben ^^

Nein, ich denke das ist eher vom Vorteil. Bin ca 1,96 und mache Kampfsport (auch, weil ich nach dem Abbi auch in die Richtung gehen möchte). Es ist immer ein Vorteil wenn dein Gegner zu dir nach oben gucken muss.

Nein überhaupt nicht, kannst dich bedenkenlos bewerben.