Ist 1,72 zu klein für einen Mann?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 37%
Anderes 0%

14 Antworten

Nein

Es ist nur so schlimm, wie du es selber zulässt.

Natürlich sind 1,72 Meter kein Gardemaß. Aber aufrecht getragen sind sie groß genug. Sie sind für ein erfüllendes und erfülltes Leben ebenso ausreichend wie ein A-Cup für die Brust einer Frau. Es könnte gern ein wenig mehr sein, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Es hat absolut keinen Sinn, damit zu hadern. Denn davon wird es auch nicht mehr.

Nein

Größe sagt wenig über den Menschen an sich aus. Klar, da fühlt man sich manchmal komisch, wenn die meisten größer sind als man selbst, aber es ist kein Grund weniger wert zu sein

- oder unattraktiver^

Nein

1,72 ist vielleicht unter dem Durchschnitt, das heißt aber nicht dass es "zu klein" ist. Es kommt nicht darauf an wie groß man ist, das macht überhaupt nichts und stört keinen, du kannst ja nichts dafür und es ist ja nichts schlimmes

Ja

Bei einer Untersuchung landeten deutsche Männer mit einer durchschnittlichen Größe von 179,9 Zentimetern auf dem elften Platz.

Die Größe der Männer hat dabei im historischen Vergleich in Deutschland stark zugenommen: Im Jahr 1914 war ein deutscher Mann im Schnitt noch rund 167,2 Zentimeter groß. Das entspricht einer Größenzunahme von 12,7 Zentimetern im Lauf der vergangenen 100 Jahre.

Du wurdest nur zu spät geboren. 😉

< Quelle >

Ja

1,72 ist relativ klein für einen Mann. Das heißt aber nicht dass es schlimm ist.

Zumindest Solange du dir ein ordentliches Selbstbewusstsein aufbaust und nicht in Selbstmitleid und Komplexen untergehst.

Kenne Paare wo er kleiner bis ähnlich klein ist. Aber die haben auch eine sehr angenehme Persönlichkeit ohne Komplexe.

Das ist halt wirklich das wichtigste.