Ist 16 und 18 okay?

7 Antworten

Hallo orangenehexe,

Also erstmal ist es dein Entscheid, mit wem du dich umgeben möchtest. In diesem Alter ist es natürlich ungewöhnlich, das man einen grösseren Altersunterschied hat, jedoch finde ich das kein Problem. Wenn du bedenkst, das Erwachsene Paare/Eltern bis zu 15 Jahre auseinander sind, liegt das Problem eher an deinem aktuellen Alter finden wahrscheinlich deine befragten. Meine Eltern selbst sind beispielsweise 6 Jahre auseinander und leben immer noch glücklich zusammen.

Ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Gruss AllesWisser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hacker48  06.01.2022, 15:28

Zwei Jahre sind kein größerer Altersunterschied. Gerade in ihrem Alter.

Ist ja nicht so, wäre sie gerade 14 geworden, nein, sie wird bald 17. Da sind zwei Jahre weder ein "größerer" Altersunterschied, noch ungewöhnlich oder bedenklich.

AllesWisser2021  06.01.2022, 15:30
@Hacker48

Da bin ich selber Meinung. Mein Hintergedanke war, dass Ihre Befragten, die sie erwähnt, dies als grossen Altersunterschied in ihrem alter sehen. Wie gesagt, ich selbst bin deiner Meinung

Hacker48  06.01.2022, 15:32
@AllesWisser2021

Das sind garantiert Intelligenzbestien, die denken, wenn einer Ü18 und einer Ü18 ist, wäre es strafbar und folgern daraus, dass es ein großer Altersunterschied ist.

orangenehexe
Fragesteller

Ich danke dir!!

Ich weiß nicht, wer diese "vielen" sind, aber ich kann deren Aussagen nicht nachvollziehen.

Das ist ein absolut normaler Altersunterschied.

Rechtlich steht euch sowieso alles frei, aber auch moralisch halte ich das für einwandfrei.

Da ist alles gut. Der altersunterschied von meinem freund und Mir ist auch ungefähr so.

nein das ist kein großer altersunterschied

viele sagen mir der Altersunterschied sei zu groß und es sei nicht okay.

was sollen dann die erst sagen, die 15 Jahre auseinander sind?

Rene8866  06.01.2022, 15:29

Zb 👍

orangenehexe
Fragesteller

Kommt immer aufs Alter selbst an denk ich :) 50 und 65 ist okay, 15 und 30 wiederum absolut nicht.

Danke :)

wmsieger  06.01.2022, 15:41
@orangenehexe

15 und 30 wäre aber rechtlich erlaubt.

ich kenne zwei Paare wo sie 24 ist und er 40.