Ist das zentrale heterochromie?

3 Antworten

Ja, ist es. Denn die Definition von zentraler Iris- Heterochromie ist :

Die zentrale Iris-Heterochromie bildet direkt an der Pupille einen schmalen Ring in einer Farbe, die sich vom Rest des Auges unterscheidet.

Da ca. 1% der Weltbevölkerung Zentrale Iris- Heterochromie hat ist es sehr selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht wirklich selten. Sind bei den meisten Leuten so wo Elternteil A eine andere Farbe hat als Elternteil B.

Sinja12345
Fragesteller

Aber ist das eine zentrale heterochromie?

Nein, da müßte die Iris zweifarbig sein. Oder dein anderes Auge sich farblich unterscheiden, z.B. ein braunes, ein blaues Auge. Deine Augen sind rein äußerlich vollkommen in Ordnung. Sehen auch völlig gesund aus. Aber trotzdem ist es gut, in größeren Abständen zum Augenarzt zu gehen, um die Schärfe zu überprüfen und nachsehen zu lassen.