ISS stürzt 2031 ins Meer?

4 Antworten

.... wenn es nicht ausreichend finanzkräftige Nachnuzter gibt dann ja.

Raumschiffe werden so entworfen und gesteuert, dass sie beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre größtenteils verglühen. Bei großen Strukturen wie der ISS könnten jedoch einige Teile den Wiedereintritt überstehen. Die genauen Auswirkungen und welche Teile überleben könnten, hängen von vielen Faktoren ab, einschließlich der genauen Absturzprozedur und der Konstruktion der Station.

Bild zum Beitrag

Viele giftige Substanzen sind nicht an Board der ISS, Kühl- und Schmiermittel sind das hauptsächlich, polybromierte Diphenylether (PBDE), Hexabromcyclododecan (HBCDD), bromierte Flammschutzmittel (BFR), phosphororganische Ester (OPE), polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), Perfluoralkylsubstanzen (PFAS) und polychlorierte Biphenyle (PCB). Die Konzentrationen dieser Chemikalien in der ISS sind höher als die in US-amerikanischen und westeuropäischen Haushalten gefundenen Werte. Diese Stoffe kommen in verschiedenen alltäglichen Produkten vor, die Astronauten möglicherweise mit an Bord gebracht haben, wie Kameras, MP3-Player, Tablets und Kleidung, sowie in der Infrastruktur der ISS selbst.
Auf der Erde wird davon nichts ankommen.

Bild zum Beitrag

Aktuell sind zwei SpaceX Dragon-Raumschiffe an die Internationale Raumstation (ISS) angedockt, die Crew Dragon-Raumschiffe Endurance und Freedom, zusätzlich sind die Sojus MS-24 Raumschiff und die Progress 85 und 86 Versorgungsschiffe an der ISS angedockt.

Ziemlich viel los da momentan...

mfe

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Erde, Weltraum, Raumfahrt)  - (Erde, Weltraum, Raumfahrt)

Sinkende Schiffe sind viel schlimmer. Die ISS fliegt ja nicht mit Schweröl :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksgrünversifft und schwul.

Nein, das verglüht alles bei Eintritt in die Erdatmosphäre

Ein Teil wird verglühen und der Rest wird nicht katastrophaler sein als ein Schiff das sinkt.. ohne Treibstoff.