Islandpferd Preis in Island?

6 Antworten

In Island kostet ein ausgebildetes Pferd etwa 3 - 6 k. Also deutlich günstiger als hierzulande. Dazu kommt aber noch die MwSt und der Transport und ich gebe zu bedenken, dass Isländer in Island teilweise anders ausgebildet, anders geritten, anders behandelt werden, also wir das tun. Nicht jeder nicht-isländische Reiter kommt mit solch einer kleinen Rennsemmel zurecht. Wer ein Pferd aus Island holen möchte ist am besten mit einem rohen oder erst angerittenen Jungpferd bedient. Oder muss echt gut reiten und darf keine Schissbux sein.

Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde mal sagen 8.000 - 10.000 und aufwärts für die Kategorie die du dir vorstellst.

Check auch mal pferde.de

....und wenn du einen kaufen willst achte unbedingt darauf dass er kein Sommerekzemer ist sonst investierst du noch mehr Geld in die Behandlung und zwar ein Pferdeleben lang 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren
LiviaSK
Fragesteller

Vielen Dank @Josselchen und @xXCorpseBrifeXx

Ich habe die Vorgeschlagene Website auch schon entdeckt, auf welcher ich aber nicht das gefunden habe, was ich gesucht habe.

Ich habe nicht vor mir ein Pferd zu kaufen, weil es (ich wohne in der CH) einfach für mich viel zu teuer ist.

Das mit dem Sommerekzem ist mir bewusst, da ich diese Pferde zur genüge reite und pflege. Ich kenne aber auch durchaus ein paar, welche auch nach mehreren Jahren nichts bekommen haben🙈.

Josselchen  07.07.2019, 23:02
@LiviaSK

Ja es ist immer eine Glückssache ich wollte es nur erwähnen - wusste nicht dass du schon Erfahrung mit Isländern hast. Aber ist schon eine tolle Rasse - ich schwärme auch schon sehr lange für Isländer aber wir wollen uns keine weiteren Pferde anschaffen - haben noch zwei Quarter Horses die unsere letzten Pferde sein werden.

xXCorpseBrideXx  07.07.2019, 23:08
@LiviaSK

Dann guck mal am besten statt in CH in D, das dürfte dich summa-sumarum deutlich billiger kommen als der ganze Island-Hickhack - nur als Tipp gemeint ^^

Luminou  07.07.2019, 23:13

Das Ding ist, wenn du aus Island direkt kommst, weißt du nicht ob es ein Ekzemer wird. Man kann höchstens die Verwandschaft des Pferdes ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen.

Habe eines meiner Isis aus Island..... Kommt darauf an welche Klasse dein Pferd sein soll. An und für sich kosten sie in Island genauso viel wie am Festland. Wir haben für mein Pferd 60.000 € inkl. Steuer etc. bezahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jährlinge, im 10er-Pack ab 1000,-€
bis viele Tausend € bei entsprechenden Abstammung

natürlich zzgl. Fracht nach Europa

du kannst jede Menge davon im www finden: such Isländer kaufen, da gibts ne INTERNATIONALE Seite ; die vermittelt aus Deutschland genauso wie aus Dänemark oder Island oder Frankreich usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung