Islamisch oder Muslimisch?

3 Antworten

Ich würde mal sagen

Islamische Hochzeit meint man damit dir nikkah (ich habe islamisch geheiratet)

Muslimische Hochzeit (ein Hochzeit mit Party usw wo zei Muslimebin eine saal feiern )

Ist aber so meine Meinung (muss nicht unbedingt stimmen)

Weil das was wir Muslime machen ist nicht immer das was der islam uns sagt bzw wir Muslime sündigen auch ständig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
Von Experte 7veren bestätigt

Das kannst du auf beide Arten sagen bzw. schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Eine Hochzeit wird in Islamischer Glaubensgemeinschaft abgehalten.

Zu einem Menschen sagt man Muslim oder Muslime

Wenn es um eine Sache geht dann ist es Islam. Der Islam ist die Glaubensrichtung.

Beispiel:

Katholische Hochzeit - Er oder sie ist Katholike, die Katholken

Islamische Hochzeit - Er oder sie ist Muslim / Muslime bzw Muslimen und Musliminnen (früher moslem)

Woher ich das weiß:Recherche