Woher einen Muslimischen namen herbekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Namen musst du nicht ändern. Falls du es aber dennoch wünschst, dann wäre Bilal vielleicht interessant.

Bilal könnte aufgrund der Ähnlichkeit der Aussprache zu Bleron passen. Bilal bedeutet 'Wasserträger' und war ein Gefährte Mohammeds. Ursprünglich war er ein Sklave, der von Mohammed befreit wurde, indem Mohammed Abu Bakr darum bat, ihn freizukaufen. Bilal war der erste Muezzin, eine Person, die auf einem Turm steht und zum Gebet aufruft.

Wa alaikum Salam

(Elias ist ebenfalls ein muslimischer Name Ilyas ist nur die türkische Schreibweise)

Bleron habe ich gegoogelt, soll was mit grün und erblühen zu tun haben

An sich ist die Bedeutung schön und übrigens ist es nicht so einfach seinen Namen ändern zu lassen

7veren⁷

Hallo meine Liebe

Ganz klassisch durch eine Namensänderung.

Die Voraussetzungen sind durchaus beachtlich - sollte aber machbar sein.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh solange dein Name keine schlechte Bedeutung hat, würde ich es so belassen.

Wenn ich mir spontan ein name ausdenke die mit B anfängt wäre zb der name "Burhan" "برهان"

Die Bedeutung heißt in etwa "Nachweis" ist ne alte aber nicht zu verbreite name

Und die wurde etwa 8 mal in Quran erwähnt (das habe ich von google nachgelesen)

يَا أَيُّهَا النَّاسُ قَدْ جَاءَكُم بُرْهَانٌ مِّن رَّبِّكُمْ وَأَنزَلْنَا إِلَيْكُمْ نُورًا مُّبِينًا
O ihr Menschen, zu euch ist nunmehr ein Beweis von eurem Herrn gekommen, und Wir haben zu euch ein deutliches Licht hinabgesandt

{4/174}

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

DefendRome  29.05.2023, 21:09

Bleron ist ein albanischer Name, die meisten Albaner wurden Muslime bei der Invasion des Osmanischen Reichs.