Islam konvertieren in Cristlicher Familie?

3 Antworten

Bevor du zum Islam konvertierst, solltest du dich gründlich mit dieser Religion auseinandersetzen. In dieser Glaubensideologie hinein zu gelangen ist einfach, aber diese wieder zu verlassen, ist fast unmöglich.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw.. (Literatur hierzu: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, das Buch "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad usw.. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/.

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das herausragende Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Wenn du den wahren Islam kennenlernen willst, musst du dir das Zeitgeschehen in Ländern wie Iran, Saudi-Arabien, Afghanistan, Pakistan, Sudan, Irak anschauen. Hier siehst du die richtige Auslegung des Islams. Glaube den Shisha-Muslimen in Deutschland nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adrian27383582 
Fragesteller
 12.10.2023, 12:00

Hallo, ich habe mich schon mit dem Islam informiert, das war ja auch nicht meine Frage, trotzdem danke .

0
mimisophia  12.10.2023, 12:04
@adrian27383582

Schau dir auch das Zeitgeschehen in Israel an. Die Hamas wird genährt durch die Glaubensideologie Islam.

0

Dich normal benehmen.

Auf Schwein verzichten, bei Festen dabei sein.

Du kannst einfach sagen das es dir nicht mehr schmeckt am besten, und übrigens ist es Islamisch gesehen kein Problem heimlich zu konventieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.