Wie erkläre ich meinen Eltern das ich kein Weihnachten feiern möchte?

3 Antworten

Liebe Lucie ,du befasst dich also mit dem Islam ?

Dann müsstest du doch wissen dass Jesus angeblich dort ein Grosser Prophet ist,der als einziger Sogar bei Gott seWährend keiner sagen kannwo Mohammed heute ist .Warum solltest du also nicht dessen Geburt feiern?

➡️Möchtest du wirklich einem Propheten Nachfolgen der von dir sagt du seist beschränkt an Religion und Intellekt ❓

Im Hadith
Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Apostel zur Musalla (um das Gebet zu verrichten), dem Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar.  Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel! Was ist an unserer Intelligenz und Religion mangelhaft?“ Er sagte:  „Ist die Aussage zweier Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit Ja.  Er sagte,Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“ Sahih Buchari 1:6:301

SAHIH hadithen sind übrigens für 80%aller Muslime Pflicht zu glauben

Sein Herr rief ihm zu: Adam, fliehst du vor mir? Adam antwortete: Nein, mein Herr, aber ich schäme mich vor Dir. Als Gott fragte, was die Ursache seiner Schwierigkeiten sei, antwortete er: Eva, mein Herr. Daraufhin sagte Gott: „Jetzt ist es meine Pflicht, sie jeden Monat bluten zu lassen, so wie sie diesen Baum bluten ließ.“  Ich muss sie auch dumm machen, obwohl ich sie intelligent gemacht habe  (halimah), und muss dafür sorgen, dass sie eine Schwangerschaft erleidet. Ibn Zayd fuhr fort: „  Gäbe es nicht das Leid, das Eva befallen hätte, hätten die Frauen dieser Welt keine Menstruation, und sie wären intelligent und würden, wenn sie schwanger wären, leicht gebären.“ Al-Tabari,  Bd. 1, S. 280-281

FAzit :

➡️Glaubst du wirklich dass dich Gott dumm gemacht hat , weil du deine Menstruation hast

Und hat man dir auch gesagt ,daass du nur noch Tot aus dem Islam je wieder rauskommen wirst können ? Weil keiner den Islam mehr verlassen darf ❓

https://youtube.com/shorts/2tg6DAoqsU8?si=0XrOW1CCgMWVUm6Q

Also nichts überstürzen sondern erst die Islamischen Schriften studieren.

Shakir-Übersetzung: Männer sind die Fürsorger der Frauen, weil Allah einige von ihnen dazu gebracht hat, andere zu übertreffen, und weil sie von ihrem Besitz Geld ausgeben; Die guten Frauen sind daher gehorsam und bewachen das Unsichtbare, wie Allah es bewacht hat. und (was) diejenigen betrifft, deren Seite Sie fürchten, zu verlassen, ermahnen Sie sie und lassen Sie sie in den Schlafplätzen in Ruhe und  schlagen Sie sie ; Wenn sie dir dann gehorchen, suche nicht nach einem Weg gegen sie. Wahrlich, Allah ist hoch und groß. ) Koran 4:34
"Aisha erzählte:
Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.
Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch Sahih Muslim 4:103

⚠️Und Gewöhne dich schon mal an den Gedanken den kontakt zu deinen Kafir Eltern abzubrechen:

DAS VERBOT, DIE GÖTZENDIENER ALS UNTERSTÜTZER ZU NEHMEN, AUCH MIT VERWANDTE
Allah befiehlt, die Ungläubigen zu meiden, selbst wenn es die eigenen Eltern oder Kinder sind, und verbietet, sie als Unterstützer zu nehmen, wenn sie sich für Unglauben statt für Glauben entscheiden. Allah warnt,
( Sie werden keine Menschen finden, die an Allah und den Jüngsten Tag glauben und Freundschaft mit denen schließen, die sich Allah und Seinem Gesandten widersetzen, selbst wenn sie ihre Väter oder ihre Söhne oder ihre Brüder oder ihre Verwandten (Volk) wären. Denn solche hat Er schrieb den (vorherbestimmten) Glauben in ihre Herzen und stärkte sie mit einem Ruh (Beweis, Licht und wahre Führung) von sich selbst. Und Er wird sie in Gärten (Paradies) einlassen, durch die Flüsse fließen.) (58:22) Al-Hafiz Al-Bayhaqi berichtete, dass `Abdullah bin Shawdhab sagte: „Der Vater von Abu `Ubaydah bin Al-Jarrah lobte wiederholt die Götzen für seinen Sohn am Badr-Tag, und Abu `Ubaydah ging ihm weiterhin aus dem Weg. Als Al-Jarrah beharrlich beharrte, Sein Sohn Abu `Ubaydah ging auf ihn zu und tötete ihn. Allah offenbarte diesen Ayah in seinem Fall:
Sprich: Wenn eure Väter, eure Söhne, eure Brüder, eure Frauen, eure Verwandtschaft, der Reichtum, den ihr erworben habt), angehäuft und gesammelt,
(den Handel, dessen Niedergang Sie befürchten, und die Wohnungen, an denen Sie Freude haben) und bevorzugen und lieben, weil sie bequem und gut sind.  Wenn all diese Dinge,﴿أَحَبَّ إِلَيۡڪُم مِّنَ ٱللَّهِ وَرَسُولِهِۦ وَجِهَادٍ۬ فِى سَبِيلِهِۦ فَت َرَبَّصُواْ﴾( die dir lieber sind als Allah und Sein Gesandter, und die hart kämpfen und für Seine Sache kämpfen, dann warte...) auf das, was dir von Allahs Strafe und Qual widerfahren wird,
https://recitequran.com/en/tafsir/en.ibn-kathir/9:29
(Kapitel 1 ).
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
CaYl61  28.08.2023, 17:48

Sie wollen gern Allāhs Licht mit ihren Mündern auslöschen. Aber Allāh wird Sein Licht vollenden, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist.“ [61:8]

Ignatius1  28.08.2023, 17:53
@CaYl61

Der Koran ist für mich irrelavant . .und keine Antwort ist bekanntlich auch eine Antwort .

Ich würde mich schämeneinem anderen Menschen das,Lügen zu lehren und das noch im Namen Gottes

Sprüche 12,22
Lügenmäuler sind dem HERRN ein Gräuel; die aber treulich handeln, gefallen ihm.

As-salamu alaykum.

💭 | Halte dich einfach fern. Egal was, es ist nicht erlaubt den eigenen Eltern zu gehorchen, wenn sie dich zu einer sehr großen Sünde führen.

Sunan Abu Dawud 4031:

Erzählte uns Uthman ibn Abi Shaybah, erzählte uns Abu al-Nadr, erzählte uns Abdulrahman ibn Thabit, erzählte uns Hassan ibn Atiyyah, von Abu Muneeb al-Jurashi, von Ibn Umar, der sagte:

„Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Frieden seien auf ihm, sagte: ‘Wer einem Volk nachahmt, der gehört zu ihnen.’”

Grad: Hasan Sahih (gut authentisch) nach Shaykh Al-Albani rāhīmullāhī tā‘ala.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Assalamu aleykum

Du kannst sagen, dass es dir schlecht geht & dass du im Zimmer bleiben. Es ist dir erlaubt deinen Eltern nicht zu gehorchen, wenn sie dir etwas sagen was von Allah verboten wurde. Oder kannst sagen, dass du nicht in der Laune bist & stattdessen was anderes machne willst. Oder ruf deine Freundin & geht zsm beide raus. & somit vermeidest du mit ihnen zu sein. Aber wenn sie so scharf drauf sind, dass du dabei bist, dürfte es in shaa allah kein Problem sein, dass du eif dort bist, aber nichts machst (singen; tanzen) & du kannst in shaa Allah mitessen nur sollst du aufpassen was du isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim
Ignatius1  28.08.2023, 17:22

Der Islamerlaubt also das Lügen ❓

prettybunny  28.08.2023, 17:27
@Ignatius1

Ne, dass sie mit ihre freundin raus geht ist keine Lüge und, dass sie nicht in der Laune ist ist wiederum auch keine Lüge. Und, dass es ihr schlecht geht & im Zimmer bleiben will ist aucg keine Lüge, wenn man es einsieht, dass sie sich schlecht fühlt da mit beteiligt sein zu müssen & ihre Eltern n "Sünde" begehen sozusagen.

Ignatius1  28.08.2023, 18:21
@prettybunny

Die Geburt eures Grossen Propheten Jesus zu feiernist also eine Sünde ?

Und lügenfür den Islam ist also erlaubt .

Bereits 2 Gute Gründe den Islam als falsch einzustufen.

prettybunny  28.08.2023, 18:41
@Ignatius1

Wir "feiern" nicht den Geburt. & lügen ist das nicht, hab ich grad eben geagat