inshallah in christlich?

4 Antworten

"So Gott will" sagen wir Christen, vor allem die Älteren oder Kranken, wenn man sich erst wieder in einiger Zeit sieht. (und nie ganz klar ist, ob man sich dann tatsächlich auch wiedersieht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Friede sei mit dir. Der Friedensgruß wird in jedem (katholischen) Gottesdienst gegenüber den Gläubigen ausgetauscht

Das sind keine islamischen Wörter.

Das sind arabische Wörter die benutzen auch arabische Christen.

Christen benutzen halt diese Wörter in ihrer Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎
Hannoononon
Fragesteller

wusste ich gar nicht danke

DefendOrthodoxy  23.04.2023, 08:43
@Ghazal1

Allah bedeutet Gott.

Mehr nicht.

Arabische Christen oder sonst irgendwelche religiöse Leute benutzen auch das Wort "Allah"

Spontan würde ich sagen " so Gott will" aber da ich nicht sonderlich religös bin ist ein Irrtum nicht ausgeschlossen