Welche Kleidung könnte ich als Muslimin im Sommer tragen?

12 Antworten

Ein lockeres Kleid wäre gut aber langarm und halt lang bin selber muslimin und habe bald mein ersten Sommer vor mir 😅ich würde das ehrlich mit dem lockeren Kleid probieren hoffe konnte dir weiterhelfen

Es gibt keine verbindliche islamische Kleidervorschrift. Eine Frau soll sich bedecken, damit sie keine Begehrlichkeiten bei den Männern hervorruft. Du lebst in einer Umgebung, in der Männer an jedem Kiosk nackte Frauen sehen können, in der viele Mädchen sehr, sehr freizügig gekleidet herumspazieren. Wie soll da der Anblick einer nicht bekleideten Wade die Männer auf dumme Gedanken bringen? Im Übrigen sind die Männer selbst für ihre Gedanken und Handlungen verantwortlich zu machen. Zieh dich so an, dass du dich nicht "nackt" fühlst.

Abahatchi  17.06.2013, 15:50

genau, davon mal abgesehen:

aber man darf ja nichts freizügiges anziehen :(

dürfen in Deutschland selbst verständlich auch Muslime an den FKK gehen. Was man an einem FKK zu sehen bekommt, ist genau das Gegenteil von sexuell erregend.

Ob du auf Maxiröcke stehst ist hier nicht gefragt,

sondern, dass sich eine Muslima bedeckt,

und zwar alles bis auf Hände und Gesicht.

Bei diesem Wetter schwitzen alle

je freizügiger desto mehr

hat man etwas auf der Haut, kann der Schweiß aufgesogen werden,

auf nackter Haut läuft er nur runter

Wie laufen die Wüstenbewohner rum.....bei 50 Grad und mehr??!

beduine - (Schule, Kleidung, Religion)
Locoloco77  13.07.2013, 22:49

und zwar alles bis auf Hände und Gesicht.

Du solltest gegebenenfalls mal anfangen, etwas mehr Luft an deine Haut zu lassen, vielleicht bringt dich das ja zu Vernunft...

Weite Sachen aus dünnem Stoff sind für den Sommer gut geeignet! Leinenhosen zb oder dünne Blusen.