Islam-Frage. Ich habe 2017 mal eine sehr schöne Tat an 30 Menschen getan. Im Januar 2020 bin ich zum Islam konvertiert. Mein Vorteil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Engel waren stets anwesend und haben notiert. Mit deiner Konvertierung sind all deine schlechten Taten getilgt worden. In Bezug auf die guten Taten ist wichtig, was deine Intention war, als du die Taten begangen hast, denn der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte "Die Taten sind entsprechend den Absichten".

Aber hast du dich nicht mal gefragt, warum Allah dich rechtgeleitet hat? Vielleicht ja, wegen deiner Tat/en.

Erdbeermuesli
Fragesteller

Danke vielmals ‼️ Ja, ich habe mich gewundert, weshalb Allah - der Erhabene - mich im hohen Alter von 50 Jahren rechtgeleitet hat. Ich dachte, es ist vielleicht wegen meiner täglichen Schmerzen ( Hadith Stichwort Stich eines Dornes einer Rose ).

EinDienerAllahs  21.04.2024, 23:37
@Erdbeermuesli

Der Prophet (Allahs Segen und Heil auf ihm) Muhammad sagte zudem laut einem Hadith: 'Am Tag des Gerichts, wenn diejenigen, die Leid erfahren haben, ihre Belohnung sehen, werden diejenigen, die in Wohlstand lebten, wünschen, dass ihre Haut im Diesseits mit einer Zange abgezogen worden wäre, um die gleiche Belohnung zu erhalten.'"

Und auch:

"Wunderbar ist die Angelegenheit des Gläubigen, denn seine Angelegenheit ist in jedem Fall gut für ihn. Wenn ihm Gutes widerfährt und er dankt (Allah), dann ist das gut für ihn, und wenn ihm Schlechtes widerfährt und er zeigt Geduld, dann ist das ebenfalls gut für ihn."

Erdbeermuesli
Fragesteller

Unglaublich ! Eine Frage, vier Antworten, zwei Menschen auf die Blockier-Liste gesetzt

Mit guten Taten kommt man nicht in den Himmel - weder im Islam noch im Christentum! Dennoch ist es menschlich gesehen sicherlich immer besser Gutes zu tun, aber es kommt auch auf die Motive an. Tut man es nur um selbst etwas zu bekommen oder aus Nächstenliebe und dem Willen Not zu lindern und Trost zu spenden ohne Hintergedanken?

Erdbeermuesli
Fragesteller

Bevor du mich hier angreifst, nimm du erstmal 3000,-€ von deinem Geld und gib das den Obdachlosen. Und die Frage war 1. an Muslime und 2. an Nicht-Muslime, die sich mit dem Islam auskennen, gerichtet. Sowohl im Christentum, als auch im Islam gibt es für gute Taten eine Belohnung.

joergbauer  22.04.2024, 07:26
@Erdbeermuesli

Ich bin doch Nicht-Muslim der sich auskennt. Ich greife dich auch nicht an - warum so empfindlich. Es ist doch super was du getan hast. Aber Erlösung kommt dennoch aus Gnade und nicht durch Werke! Ja, Gott belohnt gute Taten, aber die Erlösung und Annahme geschieht allein durch Gott im Evangelium von Jesus Christus (Johannes 3,16). Darauf wollte ich hinaus. Alles Gute!

Erdbeermuesli
Fragesteller
@joergbauer

Das ist sowohl im Christentum ( Glaube ohne Werke ist tot oder „was ihr….nicht getan habt, habt ihr mir nicht getan ) falsch, als auch im Islam. Du hast null Ahnung und paunst heraus. Unwissenheit gekoppelt mit Rechthaberei ist eine schlechte Kombination

joergbauer  22.04.2024, 21:36
@Erdbeermuesli

Du hast das Evangelium nicht verstanden - nicht ich will Recht haben, sondern was die Apostel geschrieben haben ist die Wahrheit. Wenn hier jemand keine Ahnung hat von was er redet und Recht haben will, dann bist das du. Wieso bekennst du dich zum Islam wenn du ihn für falsch hälst? Das tue ich auch. Aber lassen wir das besser - eine Diskussion führt wohl zu nichts.

Mit der Konversion werden deine schlechten Taten zu gute umgewandelt und deine guten Taten bleiben natürlich.

Die Engel waren immer da

Erdbeermuesli
Fragesteller

Du lügst

Kaffeeverkauf  21.04.2024, 22:58
@Erdbeermuesli

Ich finde es schön, dass du skeptisch bist und nicht alles blind glaubst, was du im Internet liest. Aber du solltest nicht "Du lügst" sagen. Ich bin dir ehrlich, ich erinnere mich iwie an dich, aber seit wann bist du eine Muslimah? Ich erinnere mich iwie dass du eine Islamhasserin warst.