Islam Eltern streiten sich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu 'alaikum.

Streitschlichten ist eine Sunnah des Propheten (as).

Du solltest versuchen, ihren Streit zu schlichten und ihnen sagen, dass sie nicht mehr als 3 Tage verstritten sein dürfen.

Eine "Seite" zu nehmen ist keine Lösung..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Ihnen erklären wie egoistisch und charakterschwach es ist, ihr Kind dazu zu zwingen sich für einen Elternteil zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Recherche
Jaejae22222
Fragesteller

leichter gesagt als getan

Anononon123  28.11.2023, 21:09
@Jaejae22222

Glaub ich dir gerne. Jedenfalls solltest du dich komplett raushalten bei ihrem Streit, also dich nicht reinziehen und dafür instrumentalisieren lassen. Lg

Gehe mit ihnen oder auch erst mal alleine in eine Erziehungsberatungstelle.