Islam? Christentum?

Es gibt im Islam wunder die vorhergesagt wurden

10 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Jesus hat in der Bibel vor falschen Propheten gewarnt, die nach ihm kommen werden. Du kannst mal Matthäus 24,24-26 lesen.

Wenn es um Glauben geht, kann es schwierig sein, nicht zu zweifeln. Ich glaube, es ist normal, sich zu fragen „Was wäre, wenn…“ und nach Antworten zu suchen. Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass man mit etwas nicht zu 100% zufrieden ist und dass es vielleicht einen tieferen Sinn gibt, warum man nach einem Glauben sucht. Ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich nicht unter Druck setzt, die »richtige« Antwort zu finden. Ein guter Weg ist, sich daran zu erinnern, dass Glauben nicht einfach schwarz und weiß ist.

Bitte den Allmächtigen Herrn aufrichtig mit einem offenem Herzen und unabhängig von einer Religion, dass er dich zum wahren weg führt.

Und Wir ließen auf ihren Spuren ʿĪsā (jesus) den Sohn Maryams, folgen, das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Thora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. Und so sollen die Leute des Evangeliums nach dem walten, was Allah darin herabgesandt hat. Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist al-Masīḥ, der Sohn Maryams“, wo doch al-Masīḥ (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isrāʾīls, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!“ Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben.Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiß, Allah ist einer von dreien.“ Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiß schmerzhafte Strafe widerfahren.Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist Allvergebend und Barmherzig. Al-Masīḥ, (christ) der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen! Sag: Wollt ihr außer Allah dem dienen, was euch weder Schaden noch Nutzen zu bringen vermag? Und Allah ist es (doch), der Allhörend und Allwissend ist.

Du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen Menschen, die den Gläubigen am heftigsten Feindschaft zeigen, die Juden und diejenigen sind, die (Allah etwas) beigesellen. Und du wirst ganz gewiß finden, daß diejenigen, die den Gläubigen in Freundschaft am nächsten stehen, die sind, die sagen: „Wir sind Christen.“ Dies, weil es unter ihnen Priester und Mönche gibt und weil sie sich nicht hochmütig verhalten.

83Wenn sie hören, was zum Gesandten (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, siehst du ihre Augen von Tränen überfließen wegen dessen, was sie (darin) als Wahrheit erkannt haben. Sie sagen: „Unser Herr, wir glauben. Schreibe uns unter den Zeugnis Ablegenden auf.

84Warum sollten wir nicht an Allah glauben und an das, was von der Wahrheit zu uns gekommen ist, und begehren, daß uns unser Herr zusammen mit dem rechtschaffenen Volk (in den Paradiesgarten) eingehen lasse?“

85So wird Allah sie für das, was sie gesagt haben, mit Gärten belohnen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben. Das ist der Lohn der Gutes Tuenden.

86Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen für Lüge erklären, das sind die Insassen des Höllenbrandes.

87O die ihr glaubt, verbietet nicht die guten Dinge, die Allah euch erlaubt hat, und übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter.

Wenn dich das zum nachdenken angeregt hat, lis dir gerne surah maryam durch

AdamundEvi  22.04.2024, 15:23

Hier hast Du sehr schön die Logik des Islam vorgeführt: Behauptungen Mohammeds werden mit Zeugenaussagen Mohammeds "bewiesen". Mohammeds Zeugenaussage ist wahr, weil Mohammed der "Gesandte" war. Wer kann bezeugen, dass Mohammed der "Gesandte" ist? Selbstverständlich Mohammed.

Gut, dass Mohammed allen, die ihm nicht glaub(t)en, die Hölle angedroht hat! So hat man letztlich keine Wahl und muss jedes Denken, Zweifeln, Forschen, Benutzen des eigenen Verstandes unterlassen. Nicht einmal das Neue Testament darf man lesen, denn es könnte ja die Augen öffnen, die Augen völlig verblendeter, durch äußerliche Rituale umprogrammierter Religionsroboter. Das wäre fatal, weil man da feststellen würde, dass Mohammed einfach nur Falsches erzählt hat.

Ich glaube lieber an Gott.

Bodesurry  22.04.2024, 19:55

Du hast völlig recht, die Muslime sollten Allah (Koran) folgen und die Tora und die Evangelien lesen.

Es gibt im Islam wunder die vorhergesagt wurden

Nein.

aber in meinen Kopf kommt immer was, wenn Islam richtig ist usw.

Ich finde den Islam ehrlich gesagt unlogisch:

Wenn etwa der Islam glaubt, dass der Koran ungeschichtlich ist, also keinen Bezug zur Lebensgeschichte Muhammads hat, weil er immer schon im Himmel fertig war, lassen wir dies so stehen, auch wenn die westliche Islamwissenschaft und die christliche Kritik dies anders sehen, etwa im Hinblick auf die Ausnahmen, die nur Muhammad im Koran jeweils in einer entsprechenden Lebenssituation gestattet werden (z. B. mehr als vier Frauen, jüngeres Heiratsalter, Krieg in der Friedenszeit).

Quelle: Koran und Bibel von Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, S. 15

Es gibt nur eine ewige Schrift, „die Mutter der Schrift“ (umm al-kitâb, Sure 3,7; 13,39; 43,4). Sie ist das Wort Gottes selbst, unversehrt aufbewahrt auf „der wohlverwahrten Tafel“ (al-lauh al-mahfûz, Sure 85,22).

Quelle: https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

Der Koran war immer schon fertig und dann wurden Verse abrogiert?

Wurde die Bibel eigentlich verfälscht?:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).

Quelle: Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Laut dem Koran müssen sich die "Leute des Buchs" unterordnen:

In Sure 9:29[17] findet sich schließlich eine direkte Aufforderung zum Kampf gegen die Ungläubigen unter den Ahl al-kitāb: „Kämpft gegen diejenigen von denen, denen das Buch gegeben wurde, die nicht an Gott und den Jüngsten Tag glauben, die das, was Gott und sein Gesandter verboten haben, nicht verbieten, und nicht der wahren Religion angehören, bis sie erniedrigt die Dschizya aus der Hand entrichten.“ Der Kampf gegen diese Gruppe unter den Ahl al-kitāb wird damit begründet, dass diese sich „ihre Gelehrten und Mönche sowie Christus, den Sohn der Maria, an Gottes Statt zu Herren genommen haben“, obwohl ihnen befohlen wurde, nur einem Gott zu dienen (Sure 9:31). Islamische Rechtsgelehrte haben später aus diesem Vers abgeleitet, dass in dem Fall, dass die Ahl al-kitāb die Dschizya zahlten, es nicht mehr erlaubt war, diese weiter zu bekämpfen.[18]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ahl_al-kit%C4%81b#Kampf_gegen_die_ungl%C3%A4ubigen_Ahl_al-kit%C4%81b_und_Einf%C3%BChrung_der_Dschizya

Er legitimiert auch Verwandtenheiraten, was zu vielen Problemen führen kann, wenn das Paar Kinder bekommt.

Eine Frage: Bin Christ und will nicht mehr an Jesus zweifeln

Lies Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel. Alles Gute!

Urknall und Singularität im Quran:

21:30 Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? (Singularität) Da haben Wir sie getrennt (Urknall) und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?

https://youtu.be/kjFAE_FaVS8

https://youtu.be/2iJIxCnsfYM

https://youtu.be/yJGzb4lTm6c

Wunder im Koran: Der Koran weiß das Eisen durch Meteorite auf die Erde gelangen sind.

57:25 Wir haben ja Unsere Gesandten mit den klaren Beweisen gesandt und mit ihnen die Schrift und die Waage herabgesandt, damit die Menschen für die Gerechtigkeit eintreten. Und Wir haben das Eisen herabgsandt. In ihm ist starke Gewalt und Nutzen für die Menschen -, damit Allah kennt, wer Ihm und Seinen Gesandten im Verborgenen hilft. Gewiß, Allah ist Stark und Allmächtig.

Wer bitte erfindet so einen Vers der sagt es wurde Eisen herabgesandt? Das heißt dieser Vers kann nur von Gott kommen.

https://youtu.be/QtEgPRPnz-4

Verse über Jesus im Islam

https://youtu.be/e9iHE_WAYrE

https://youtu.be/P3R4XG5CvDs

Quran 5:72 Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.

5:73 Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.

Johannes 20:17 Spricht Jesus zu ihr: Rühre mich nicht an! Denn ich bin noch nicht aufgefahren zum Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sage ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott.

Quran 5:110

Wenn Allah sagen wird: "O Jesus, Sohn der Maria, gedenke Meiner Gnade gegen dich und gegen deine Mutter; wie Ich dich stärkte mit der heiligen Eingebung du sprachst zu den Menschen sowohl in der Wiege als auch im Mannesalter; und wie Ich dich die Schrift und die Weisheit lehrte und die Thora und das Evangelium; und wie du mit Meiner Erlaubnis aus Ton bildetest, was wie Vögel aussah, du hauchtest ihm dann (Atem) ein, und es wurde mit Meiner Erlaubnis zu (wirklichen) Vögeln; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Blinden und die Aussätzigen heiltest; und wie du mit Meiner Erlaubnis die Toten erwecktest; und wie Ich die Kinder Israels von dir abhielt als du zu ihnen mit deutlichen Zeichen kamst und die Ungläubigen unter ihnen aber sagten: "Das ist nichts als offenkundige Zauberei.""

Johannes 5:19 Da antwortete Jesus und sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, was er den Vater tun sieht; denn was dieser tut, das tut in gleicher Weise auch der Sohn.

Johannes 5:30 Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.

https://youtu.be/8aeOX8tLQKo

Der Koran über perfekte Umlaufbahnen im Universum

Wenn wir das Universum mit bloßem Auge beobachten, denken wir, dass es ein unbewegtes Universum ist. Die gewaltigen Aktivitäten im Universum wurden erst nach der Erfindung des Teleskops wahrgenommen.

Lange Zeit dachten die Menschen, die Welt bewege sich nicht und die Sonne drehe sich um die Erde. Dann entdeckten Kopernikus, Kepler und Galilei, dass sich die Erde um die Sonne rotiert, die fixiert bleibt. Diese Entdeckung, die als Revolution angesehen wird, war sehr wichtig, aber es war noch nicht entdeckt worden, dass sich die Sonne auf ihrer eigenen Bahn bewegt.

Dank der fortschrittlichen Teleskope und der Entwicklung der Wissenschaft wurde dann verstanden, dass sich die Welt um die Sonne dreht, die sich ebenfalls bewegt. Die Sonne bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von mehr als 720.000 km pro Stunde mit den Planeten um sie herum in Richtung des Sterns Vega auf einer Umlaufbahn, die als Solar Apex bezeichnet wird.

Diese Tatsache, die erst im letzten Jahrhundert entdeckt wurde, wurde bereits vor 1400 Jahren im Koran erwähnt:

"Und die Sonne läuft zu einem für sie bestimmten Aufenthaltsort. Das ist die Anordnung des Allmächtigen und Allwissenden." (36: 38)

 "Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen, noch kann die Nacht den Tag überflügeln; jedes schwebt (nur) auf seiner Bahn (nach dem Gesetz"" (36: 40)

"Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn." (21: 33)

Wie wir sehen, hat der Koran bereits vor 1400 Jahren festgestellt, dass sich die Sonne und die Sterne bewegen; dies beweist, dass der Koran das Wort Allahs ist.

Durch einen weiteren Vers macht der Koran auf eine weitere wissenschaftliche Entdeckung über die Bewegungen der Sonne aufmerksam. Im Koran steht Folgendes:

 "Der Herr der Himmel und der Erde und dessen, was zwischen ihnen ist, und der Herr der Osten." (37:5)

Aus der Formulierung "der Herr der Osten (Plural)" geht hervor, dass die Sonne mehr als einen Aufgangspunkt hatte; sie lenkt die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass "der Osten", den wir als den Aufgangsort der Sonne kennen, als "Orte" gedacht werden muss, d.h. mehr als ein "Osten".

Ja, die Sonne geht jeden Morgen auf und jeden Abend unter. Diese Auf- und Untergänge finden jedoch jedes Mal in einem anderen Teil des Universums statt. Das heißt, die Sterne und die Planeten, die im Meer des Himmels schweben, ziehen nicht auf der gleichen Strecke wieder vorbei; sie bewegen sich auf ihren Bahnen.

Die Sonne, die an einem Ort aufgeht, geht an einem anderen Ort zur gleichen Zeit unter, da die Welt rund ist. Die Nacht folgt auf den Tag und der Tag folgt auf die Nacht. Es geht also um die Aufgangsorte der Sonne, nicht um den Aufgangsort. Die Morgenzeit ist für jeden Punkt der Erde anders. Jeder Ort wartet darauf, dass die Sonne zu einer anderen Stunde, Minute und Sekunde aufgeht. Wir beobachten den Sonnenaufgang von verschiedenen Orten im Raum aus. Die Sonne ist dieselbe Sonne, die Welt ist dieselbe Welt, aber der Ort im Raum ist anders...

Stellen wir uns nun einige Fragen zu diesen beiden Wundern des Koran:

1- Kann die Tatsache, dass sich die Sonne und die Sterne bewegen (etwas das der Koran vor 1400 Jahren feststellte) und das von den Wissenschaftlern anerkannt wurde, anders interpretiert werden als "der Koran ist das Wort Allahs, der den Himmel erschaffen hat, dort die Wege bestimmt hat und die Sonne und die Sterne sich auf diesen Wegen bewegen lässt"?

2- Ist es möglich, dass ein Mensch, der vor 1400 Jahren lebte und nicht lesen und schreiben konnte, eine Tatsache entdeckt, die von vielen Wissenschaftlern, die vor dem letzten Jahrhundert lebten, abgelehnt wurde und die erst im letzten Jahrhundert, einem Jahrhundert der Wissenschaft und Technologie, entdeckt wurde?

3- Warum sollte Muhammad (Friede sei mit ihm) diese Behauptungen aufstellen und seine Glaubwürdigkeit riskieren, indem er sich gegen die Menschen jenes Jahrhunderts stellt, in einer Zeit, in der fast das gesamte Wissen über den Himmel falsch und abergläubisch war und in der die Menschen so etwas nicht auf der Tagesordnung hatten?

All diese Fragen können nur durch die Tatsache beantwortet werden, dass der Koran das Buch Allahs ist. Wenn man annimmt, dass der Koran das Wort eines Menschen ist, werden Hunderte von Fragen auftauchen. In diesem Fall kann keine wissenschaftliche Tatsache, die im Koran steht, erklärt werden.

Die einzige Antwort auf diese Frage, die das Herz und den Verstand überzeugen kann, lautet wie folgt: Der Koran ist das vor-ewige Buch Allahs und seine Ansprache an die Menschheit. Muhammad (Friede sei mit ihm) ist Allahs Gesandter und geliebter Sklave. Wir glauben an ihn.

CarlosMerida  22.04.2024, 15:55

Schon der Eingangssatz ist ein himmelschreiender Blödsinn, wie er im Buche steht:

21:30 Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? (NEIN! ...natürlich nicht! ...WIE in aller Welt sollte man das denn SEHEN können - das ist eine völlig haltlose Behauptung) Da haben Wir sie getrennt (Urknall - Erneut:Blödsinn - Trennung ist nie und nimmer Urknall) und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben? NEIN, natürlich wollen sie nicht - warum sollten sie!

roool  22.04.2024, 15:58
@CarlosMerida

6:109 Und sie haben bei Allah ihren kräftigsten Eid geschworen, sie würden, wenn nur ein Zeichen zu ihnen käme, ganz gewiß daran glauben. Sag: Nur bei Allah sind die Zeichen. Was sollte euch auch merken lassen, daß, wenn es tatsächlich käme, sie doch nicht glauben?

Die Verse sind glasklar das über den Urknall gesprochen wird, es ist deine Entscheidung wenn du Ungläubig bleiben möchtest, aber dann erwatet auf dich das ewige Höllenfeuer aus dem du nie wieder herauskommst.

9:68

Allah hat den Heuchlern und Heuchlerinnen und den Ungläubigen das Feuer der Gahannam versprochen; darin werden sie auf ewig bleiben. Das wird genug für sie sein. Und Allah hat sie verflucht, und ihnen wird eine dauernde Strafe zuteil sein

jeder Mensch mit gesundem Menschenverstand versteht natürlich unter "nicht sehen", das die Menschen nicht erkennen. Das heißt, doch sie erkennen das die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren (Singularität) aber trotzdem leugnen sie die wahre Religion.

"Sehen denn diejenigen, die ungläubig sind, nicht, daß die Himmel und die Erde eine zusammenhängende Masse waren? Da haben Wir sie getrennt und aus dem Wasser alles Lebendige gemacht. Wollen sie denn nicht glauben?"

CarlosMerida  22.04.2024, 16:13
@roool

Ja, wie gesagt - Blödsinn erzählen und Drohungen ausstoßen - so wird der Islam verbreitet.

roool  22.04.2024, 16:22
@CarlosMerida

Das ist keine Drohung, das ist lediglich eine Warnung, wenn du dich entscheidest auf diesen Weg zu sterben, dann kann ich dich auch nicht vor dem Höllenfeuer bewaren, dann bist du selber schuld.

CarlosMerida  22.04.2024, 16:27
@roool

NÖ eben nicht: Allah ist schuld, weil er "mein Herz versiegelt hat" - wie auch immer er das fertigbringt:(

AdamundEvi  22.04.2024, 17:19
@roool

Aha, dank Deiner Ausführungen wissen wir jetzt, dass die Sonne sich auf einer Umlaufbahn bewegt und stets im Osten aufgeht. Das Eine ist falsch, das Andere profan. Ja sind wir denn im Kindergarten, dass Du damit punkten willst?

Hier hast Du sehr schön die Logik des Islam vorgeführt: Behauptungen Mohammeds werden mit Zeugenaussagen Mohammeds "bewiesen". Mohammeds Zeugenaussage ist wahr, weil Mohammed der "Gesandte" war. Wer kann bezeugen, dass Mohammed der "Gesandte" ist? Selbstverständlich Mohammed.

Gut, dass Mohammed allen, die ihm nicht glaub(t)en, die Hölle angedroht hat! So hat man letztlich keine Wahl und muss jedes Denken, Zweifeln, Forschen, Benutzen des eigenen Verstandes unterlassen. Nicht einmal das Neue Testament darf man lesen, denn es könnte ja die Augen öffnen, die Augen völlig verblendeter, durch äußerliche Rituale umprogrammierter Religionsroboter. Das wäre fatal, weil man da feststellen würde, dass Mohammed einfach nur Falsches erzählt hat und der Islam implodiert.

Ich glaube lieber an Gott.

AdamundEvi  22.04.2024, 17:27
@roool

Das wird Dir nicht gefallen, wenn Dir die ganze Ewigkeit lang bewusst ist, dass Du gewarnt wurdest und Dich hättest besinnen können. Das ist selbstverständlich nur eine "Warnung" ;-)

roool  22.04.2024, 17:36
@AdamundEvi

Abraham, Jesus und Muhammad haben alle das selbe gepredigt, nämlich betet einen einzigen Gott an. Allah, Eloha, Alaha in den semitischen Sprachen.

Du aber begehst Götzendienerei und Polytheismus in dem du einer Irrlehre, der Trinität folgst, die ganze 300 Jahre nach Jesus frei erfunden wurde https://de.wikipedia.org/wiki/Trinit%C3%A4t#Trinit%C3%A4tslehren_%E2%80%93_Konzil_von_Nic%C3%A4a_(325)

Außerdem feierst du an Weihnachten nicht Jesus Geburtstag, sondern einen Heidnischen Feiertag https://www.srf.ch/sendungen/einstein/einstein-online-wo-liegt-der-ursprung-von-weihnachten

AdamundEvi  22.04.2024, 17:49
@roool

Die Trinität, der dreieine Gott, ist etwas völlig anderes, als Mohammed in seinem Koran fälschlich behauptet hat. Mohammed waren die Ergebnisse der Konzilien 250 - 300 Jahre später nicht einmal bekannt. Wie soll jemand so unwissend und dabei ein Prophet gewesen sein?

Fehler über Fehler! Gott zh widersprechen in wesentlichen Aussagen ist Gottesfeindschaft, ist Gottesferne. Wessen Job tat Mohammed denn da. Wie gesagt: Mach die Augen auf!

mimisophia  22.04.2024, 17:33
Die einzige Antwort auf diese Frage, die das Herz und den Verstand überzeugen kann, lautet wie folgt: Der Koran ist das vor-ewige Buch

Warum ist der Koran dann nicht auf Hocharabisch (Arabiya), der Sprache Allahs?

Bodesurry  22.04.2024, 19:56

Möge Dich Jesus rechtleiten.