Isländer reiten als Erwachsener?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Isi darf, wie jedes andere Pferd auch, 1/6 bis 1/5 seines Körpergewichts tragen, ohne dass er geschädigt wird. Um eine Größenordnung zu haben: mein 1,38 wiegt etwa 380 kg, also darf er maximal zwischen 63 und 75 kg tragen, was einer normalgewichtigen Frau entspricht. Viel mehr muss man bei der Größe aufpassen aufpassen, da gibt es aber keine Richtwerte (mit meinen etwa 1,70 sieht es noch harmonisch aus)

pMaIq  21.02.2014, 21:45

Danke für den Stern :)

Und wie Reiten die Erwachsensen in Island? Da gibts nur eine Sorte, den Isländer...............

ich würd mal sagen dass es erst dann anfängt richtig spaß zu machen einen isländer zu reiten wenn man erwachsen ist

isländer sind keine ponys sondern kleinpferde und können eine große last tragen. daher ist es ok, wenn ein erwachsener drauf reitet. in island reiten ja auch erwachsene auf den tieren.

Isländer sind tolle, liebe Pferde und man kann sie natürlich auch als Erwachsener reiten solange man nicht übelstübergewichtig ist ! :)