iPod auf Werkseinstellungen setzen?

2 Antworten

Schwierig ...

Nur Apple kann dir (glaube ich) Ratschläge dazu bieten:

Entweder Anrufen: 0800 6645451

Oder anschreiben: Offizieller Apple Support

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe sehr viel Zeit mit allem rund um Technik
Leahcim0321
Fragesteller

Nett halt aber typisch Apple da zahlst du Geld wenn du mit Ihnen telefonierst^^.

Das funktioniert nur mit iTunes ...

Wird der iPod noch von iTunes erkannt? Aktuelle iTunes Version ist installiert? Hast du schon mal ein anderes Kabel bzw.. USB Anschluss getestet?

https://www.giga.de/audio/ipod-classic/tipps/ipod-classic-reset-so-setzt-ihr-das-ipod-urgestein-zurueck/

Leahcim0321
Fragesteller

Ok wenns nur mit itunes geht ist das gerät zu vergessen. Ich hab mich schon Stunden lang damit gespielt, aber es funktioniert nicht. All die oberen Dinge habe ich bereits gemacht. Ich würd ja bei Apple anrufen, aber das kostet Geld.

Charly555  20.12.2020, 12:11
@Leahcim0321

Da würde ich noch lange nicht aufgeben ...

Was ist denn das Problem? Wird der iPod am PC erkannt ... wird er von iTunes erkannt? Hast du es schon mal mit einer neuen iTunes Mediathek versucht?

Dazu iTunes beenden ... beim Neustart die Shift Taste gedrückt halten ... und bei der Auswahl "Neu" wählen ... wird der iPod jetzt erkannt?

Hast du die aktuelle iTunes Version geladen?

Hast du schon mal einen Reset am iPod durchgeführt?

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Denkst du man kann da noch was machen?
Er wird zwar von iTunes erkannt, aber itunes hört auf zu arbeiten sobald er angesteckt wird und na einer Zeit sagt iTune Ipod erkannt, kann aber nicht gelesen werden.

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Na ich hoffe das man da noch was machen kann weggeben tu ich das Goldstück auf jeden Fall nicht ^^

Charly555  20.12.2020, 17:51
@Leahcim0321

Ich gebe keinen iPod auf ... hab selber noch 4 Nano Modelle ...

mach mal einen Reset am iPod ... https://support.apple.com/de-de/HT204307

Hast du Windows 10? Vielleicht mal iTunes deinstallieren - keine Sorge ... deine Mediathek sollte erhalten bleiben ... danach iTunes neu installieren ...

Hast du mehrere Kabel zur Auswahl? Auch evt. einen anderen USB Slot?

Blöd gefragt ... ich hatte nie einen Classic ... wird der von Windows erkannt?

wie heißt die Fehlermeldung genau?

Charly555  20.12.2020, 18:25
@Charly555

Beim Starten von iTunes schau bitte mal unter Bearbeiten - Einstellungen - Geräte ... ob dort die Option "Automatische Synchronisierung von iPods ... verhindern" aktiviert ist ... damit könnte man schon mal iTunes beim Starten stoppen ...

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

also mal so gesagt windows hatte beim ersten mal kein problem alles war tiptop doch beim 2ten mal hats angefangen zu spinnen. Also an kabel oder Windows 10 kanns nicht k´liegen habs nämlich an meinem ipod nano gerade ausprobiert. Zur Fehlermeldeung: Er sagt er habe zwar einen Ipod classic endeckt aber es stimmt was nicht und er ist defekt man solle ihn doch zurücksetzen.

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Den reset hab ich schon probierd und im diagnose modus sagt er, dass alles okay sei.

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Also es wäre auch ok wenn die mediathek weg ist hab ja kaum was drauf, aber hauptsache das Ding funktioniert.

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

vielleicht können wir uns mal über discord treffen und näheres bereden ich glaube das wäre leichter

Charly555  20.12.2020, 21:43
@Leahcim0321

Hast du in iTunes denn die Möglichkeit, deinen iPod zurückzusetzen? Also ... erscheint der Button “Wiederherstellen”? Dann mach das ...

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Würd ich liebend gerne machen, aber die Möglichkeit besteht nicht 😭

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Die Sache ist auch komisch meistens kommt diese Meldung erst wenn man den iPod schon abgesteckt hat.

Charly555  20.12.2020, 22:03
@Leahcim0321

Hast du die automatische Synchronisation deaktiviert ... bzw. de Haken rein?

wird der iPod in iTunes angezeigt?

Hast du vielleicht noch einen anderen PC mit iTunes?

Leahcim0321
Fragesteller
@Charly555

Hmm also ich könnte morgen auf nen anderen PC probieren nein de Tipps wird nicht angezeigt, aber iTunes sagt das es weiß das einer da ist. Das mit dem synchronisieren hab ich schon probiert