Frage von murgithcirseil, 176

iPad ohne Aktualisierung auf Werkseinstellung zurücksetzen, geht das?

Hallo, ich verkaufe ein iPad Air 2 und gleich möchte es jemand abholen. Ich wollte es gerade auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber iTunes will dann unbedingt die neuste Version herunterladen. Der Download ist dann so langsam, dass es laut iTunes noch 4 Stunden dauert die ich nicht habe. Im iPad selbst gibt es die Möglichkeit des Zurücksetzens. Dann ist zwar alles runter, aber wenn ich es dann wieder Konfiguriere bin ich trotzdem mit meiner Apple-ID angemeldet.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit es ohne Update auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? (Ich nutze Windows 7)

Antwort
von sahov, 174

Allgemein - Einstellungen - Inhalte & Einstellungen löschen!
Dann wird alles platt gemacht.

Wichtig: Unbedingt aus iCloud ausloggen und das iPad aus "Mein Gerät suchen" entfernen sonst kann der neue Käufer nichts damit anfangen.

Kommentar von murgithcirseil ,

Habe ich ja gemacht, danach um nachzugucken als neues iPad konfiguriert und mich mit nichts angemeldet und in den eintellungen war ich dann noch mit meiner apple id angemeldet.

Antwort
von Privat000, 141

JA. Das geht

1.Apple Gerät an PC anschließen (itunes schon starten)

2.Gerät ausschalten

3.Power-Button und Home Button gedrückt halten und dann den Power button los lassen

4.Dann erscheint ein Itunes Logo auf dem Apple Gerät

5.Dann wiederherstellen

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :-) Funktioniert bei mir immer !

Kommentar von murgithcirseil ,

Habe ich gemacht, jetzt ist es im Wartungszustand, kann jetzt nur ein Update machen oder Wiederherstellen, wenn ich auf Wiederherstellen gehe kann ich aber nur Aktualisieren und Wiederherstellen, nicht ohne es zu aktualisieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten