iPhone SE 2020 friert immer wieder kurz ein?

Walum  09.04.2022, 12:23

Könntest Du das in einem Apple-Store vorführen?

Michi426
Fragesteller

Leider nicht, ich habe es aber auch nicht versucht. Den Fehler kann man schlecht reproduzieren oder absichtlich auslösen, aber ich werde es demnächst bei Apple versuchen 😀

2 Antworten

Guten Tag!

Könnte sich um ein Softwareproblem handeln. Meine Fragen an Sie wären:

1) Haben Sie in den letzten Wochen etwas an Ihrem Gerät verändert: andere Einstellungen vorgenommen, neue Apps installiert etc.

2) War das auch bei den vorherigen Updates so beziehungsweise so extrem?

Empfehlenswert wäre es das Gerät einmal vollständig zurückzusetzen, sprich: Wiederherstellung!
Dazu einmal das Gerät mit dem PC/Mac verbinden. Anschließend in der Seitenleiste auswählen und ein Backup erstellen (nach der Wiederherstellung gehen nämlich alle Daten verloren). Anschließend klicken Sie nach dem Backup auf ,,Wiederherstellen“. Ihr Rechner lädt dann die aktuellste Software herunter und setzt Ihr Gerät vollständig zurück. Damit müsste es eigentlich klappen!

Falls es nicht hilft, kontaktieren Sie bitte den Apple Support. Die helfen Ihnen dann garantiert weiter!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Da würde ich persönlich ein aktuelles Backup erstellen ... das iPhone komplett zurücksetzen und das Backup wieder aufspielen ...