iPhone: kann keine Apps mehr löschen?

5 Antworten

Du musst Nach rechts ins Menü da dann die App löschen. Das was du löschst ist nur eine Verlinkung auf deinem Homescreen (kam mit dem IOS 14 Update.)

pantau565
Fragesteller

habs schon probiert aber wenn ich dort auf eine App länger drücke kommt nur „auf den homebildschirm bewegen“

Du musst bei „App entfernen“ rechts die 3 Punkte auswählen, danach kommt eine Abfrage ob Du die App vom Home Bildschirm entfernen oder löschen möchtest.

pantau565
Fragesteller

bei mir gibts keine drei Punkte

Solomon22  19.03.2021, 06:31
@pantau565

Dann versuch mal das:

Was ist zu tun, wenn sich Apps nicht deinstallieren lassen?

  • Navigieren Sie bitte zu "Einstellungen" > "Bildschirmzeit" > „Beschränkungen“.
  • Geben Sie Ihren Sperr-Code ein und scrollen Sie zum Punkt „Apps löschen“. Der Schalter daneben sollte grün leuchten, damit die App-Deinstallation nicht eingeschränkt wird.

2 Sekunden aud die App drücken dann auf App entfernen und dann auf löschen oder du löscht die App übern Apple Store

Gruß Skras

pantau565
Fragesteller

Wie gesagt das gibts bei mir nicht, also ohne Spaß wie oben auf den Bildern zu sehen ist: nirgends steht „löschen“

pantau565
Fragesteller
@verreisterNutzer

okay ja Versuch ich mal. Wie geht das im App Store? Da steht auch nirgends was

verreisterNutzer  18.03.2021, 20:04
@pantau565

Wie doof kann man sein? Apple Store öffnen auf dein Profilbild gehen oder ACC dann auch Apps drücken und dann die gewählte App löschen oder du kannst es auch über Einstellungen machen

pantau565
Fragesteller
@verreisterNutzer

Brauchst nicht gleich beleidigend werden. Übern App Store hat’s jetzt funktioniert. Weder bei den Einstellungen, noch sonst in der App-Mediathek habe ich die Möglichkeit eine App zu löschen. Das war bis vor paar Wochen nie der Fall!

ich hab keine ahnung von iOS, würde aber mal im appstore vorbeischauen. vlt kann man von da aus apps deeinstallieren...

pantau565
Fragesteller

Danke, aber geht leider nicht

Schau mal bei Einstellungen - Bildschirmzeit - Beschränkungen ... und deaktiviere alles ...

Ansonsten könntest du die Apps auch über Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher ... App suchen ... löschen ...