Wie kann ich Apps aus "Meine Käufe" im App Store löschen (Apple)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ausblenden geht nur über iTunes nach ein paar festgelegten Schritte. Du musst du dein iPhone am Pc anschließen und iTunes starten. Dann zu Käuft rüber und dann neben der App sollte ein Kreuz erscheinen. Da drauf drücken. Dann wird sie ausgeblendet, aber nicht vollständig entfernt.

Aus dem Wolken Symbol wird ein Gratis Symbol.

Hier steht alles :

https://support.apple.com/de-de/HT201322

Der letzte Weg funktioniert NICHT!

Babelfish  08.05.2017, 12:12

Der letzte Weg funktioniert NICHT!

Doch, der funktioniert bei mir und anderen Bekannten mit einem iPhone oder iPad super.

Einfach die App nach links wischen und damit ausblenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

EasyLou
Fragesteller

Funktioniert bei mir nicht, gibt es eine andere Lösung? Wenn ich nach links wische dann passiert nichts und nach rechts komme ich zur Appinfo...

Babelfish  08.05.2017, 12:01
@EasyLou

Also nach rechts wischen gibt es dort gar nicht. Zur AppInfo kommst du, wenn du den Eintrag anklickst.

Finger drauf und nach links wischen zeigt dann das rote Ausblenden an. Siehe auch hier:

https://support.apple.com/de-de/HT201322

Wenn das nicht geht, weiß ich auch keinen anderen Weg.

Gruß

Babelfish  08.05.2017, 12:10
@Applwind

Natürlich geht das. So blende ich alle Apps aus, die ich nicht mehr brauche.

Applwind  08.05.2017, 12:28
@Babelfish

Blöd, da habe ich ein entscheidentes Merkmal vergessen. Das mit dem iPhone funktioniert nur mit der Familienfreigabe.

Babelfish  08.05.2017, 12:41
@Applwind

Ups, ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass das nur mit Familienfreigabe funktioniert.

Ok, dann ist klar, warum es nicht bei allen so geht. Ist aber auch putzig von Apple, warum man das nicht überall so erlaubt.