Iphone Code vergessen?

3 Antworten

Nein. Selbst wenn du es entsperren könntest, kämst du nicht an die Daten, da die ja verschlüsselt sind. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du ein älteres iPhone oder eine ältere iOS Version drauf hast, die sich mit einer Brutforce Attacke angreifen lässt.

Kwalliteht  17.01.2023, 19:19
Die einzige Möglichkeit wäre, wenn du ein älteres iPhone oder eine ältere iOS Version drauf hast, die sich mit einer Brutforce Attacke angreifen lässt.

Du hast 10 Versuche für Brute Force. "Etwas" wenig. Bis zum iPhone 5 war die Verschlüsselung selbst jedoch angreifbar (nach heutigen Maßstäben).

Die iOS 15.2 bietet die Funktion "iPhone löschen". Diese Methode erfordert, dass Sie sich an den Passcode der Apple ID auf Ihrem iPhone erinnern. Ohne Netzwerk wird diese Methode ebenfalls nicht funktionieren.

  1. Geben Sie weiterhin falsche Passcodes auf Ihrem iPhone ein, bis es nicht mehr verfügbar ist und gesperrt wird.
  2. Schauen Sie dann in die rechte untere Ecke des Bildschirms. Dort steht "iPhone löschen". Tippen Sie darauf.
  3. Sie werden aufgefordert, das Apple ID-Passwort einzugeben. Und in wenigen Minuten wird das iPhone vollständig gelöscht, alle Sperren werden entfernt und Sie können Ihr iPhone neu einrichten.

Weitere Methoden finden Sie in diesem Artikel: iPhone code vergessen? Wie kann ich mein iPhone ohne Code entsperren?

Beten, dass Du noch genügend Versuche hast.