IPhone (beruflich/privat) auf 2 Geräte, jeweils 1 beruflich und 1 privat trennen?

2 Antworten

Mein Vorschlag,

alte Sim X in neues IPhone, Einstellungen übernehmen und sichern.

neue Simkarte y einstecken,

auf Werkseinstellungen zurück und versuchen die Daten zu übernehmen.

Wenn es Konflikte gibt, neu einrichten.

Zur alten(Deiner) Appleid , abmelden, neu generieren und anmelden

Beim neuen Handy, Deine ID verwenden.

Bemerkung über die Cloud kannst Du Kontakte kopieren.

Grandao
Fragesteller

Vielen Dank für den Vorschlag! Kurze Nachfrage: wenn ich alte AppleID und auch alte SIM-Karte für das neue Handy nutze, übernimmt er dann nicht auch die ganzen Einstellungen der Firma? Das wäre ja nicht gewollt.

tomkaller  23.03.2022, 15:23
@Grandao

Deswegen Sicherung und zurück auf Werkseinstellungen.

Eventuell auf beide ein identisches Backup aufspielen, dann alles löschen was nicht auf das jeweilige iPhone gehört.