Gemeinsame Apple ID trennen und neue ID anlegen?

2 Antworten

Beim Wechseln der Apple ID verliert dein Vater sämtliche Käufe und Abos!
Bei der Apple ID ist die Handynummer nicht wichtig.
Wie ein Wechsel möglich wäre, hat Solomon22 ja schon beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Solomon22  11.09.2020, 14:18
Beim Wechseln der Apple ID verliert dein Vater sämtliche Käufe und Abos!

Genau deshalb sollte man am besten gleich eine eigene -ID erstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob die Daten erhalten bleiben wenn Dein Vater eine neue Apple-ID erstellt.......

Ich würde mit dem Handy Deines Vaters so vorgehen:

  • Am PC mit iTunes ein Backup erstellen
  • am iPhone bei der Apple-ID abmelden, zu finden unter Einstellungen => apple-ID, iCloud, iTunes & App Store
  • auch „mein IPhone suchen“ deaktivieren
  • Am PC bei iCloud anmelden und das Handy Deines Vaters in den Einstellungen entfernen
  • Am Handy Deines Vater eine neue Apple-ID erstellen
  • am iPhone in den Einstellungen bei der Apple-ID:
  • Name, Telefonnummer, E-Mail etc.... Eingeben
  • „mein iPhone suche aktivieren
  • unter iCloud weitere Einstellungen / Berechtigungen aktivieren

Das müsste es gewesen sein.