Apple-ID - Zwei IDs zusammenführen?

5 Antworten

Das geht nicht.

  • Apple will pro Nutzer eine ID, damit man die Konten eindeutig zuordnen kann …
  • Damit wird es zu deinem Problem, wenn du 2 … 20.000 Apple-IDs anlegst. Die Daten musst du pflegen – nicht Apple!
  • Das ist eben das Hintergrundwissen, das man haben sollte und weswegen man seine persönlichen Kindereien hier tunlichst unterlassen sollte!
  • Allerdings besteht die Möglichkeit, das alles mit Apples Support zu klären und dort künftig nur noch eine einzige Apple-ID zu führen. Man wird begeistert sein … :-)

Hm ... also zwei ID's zusammenführen geht nicht ...

Aber ... du kannst problemlos Apps oder Musik von unterschiedlichen AppleID's auf deinem Gerät haben. Wir haben z.B. fünf Familienmitglieder und haben bereits seit mehreren Jahren die Apps der einzelnen ID's problemlos auf den Geräten. Solange du deine Kennwörter nicht vergisst, kannst du bei Updates (auch am PC) die jeweiligen AppleID's samt Kennwörtern eingeben ... funktioniert tadellos ...

Klappt übrigens auch ohne die Familienfreigabe ... die haben wir nicht ;)

Nein, das geht leider eben nicht, genauso, wie es nicht geht, Käufe auf eine andere Apple ID zu übertragen.

Geht das nicht über die familienfunktion. Einfach die eine id als Familienmitglied erstellen und alle Inhalt für die Haupt-id frei geben