Apple ID wechseln ohne Datenverlust?

2 Antworten

Eine Apple ID wechseln geht nicht.

Du kannst dir eine neue Apple ID einrichten. Allerdings sind deine Daten dann nicht drauf gespeichert. Eine Synchronisierung wäre evtl. Möglich, über iTunes.. müsstest du aber testen, hab ich selbst noch nicht gemacht.

Fraglich ist, ob Apple einen Block rein haut da das endgerät auf einer anderen ID angemeldet ist. Da hilft nur probieren und BITTE Feedback geben ob es geklappt hat.

Grus

LegendMega
Fragesteller

Danke dir muss ich mal schauen :)

  • Wieso willst Du die Apple ID wechseln?
  • Was meinst Du mit der Familienfreigabe - bist Du "Chef" oder "Teilnehmer" der Familienfreigabe?
LegendMega
Fragesteller

Teile derzeit meinen Accout mit meiner Schwester

Und ich bin Teilnehmer, mein Vater ist Chef, aber aus der ID wo mein Vater drin ist will ich auch die AppleID von einem Gerät ändern

germanils  24.05.2018, 16:31
@LegendMega

Dann leg Dir eine eigene Apple ID an und lass Dich von Deinem Vater hinzufügen. Dann kannst Du alle Inhalte nutzen, die über das Family Sharing freigegeben sind.

LegendMega
Fragesteller
@germanils

Ja das weiß ich schon aber verliere ich da jetzt Daten oder nicht also app Daten z.B.

germanils  24.05.2018, 16:33
@LegendMega

Soweit ich weiß nicht, wenn die Apps alle über den Hauptaccount gekauft wurden. Habe es aber nicht ausprobiert, keine Garantie.