Disney+ Familienfreigabe?

2 Antworten

Es steht wohl außer Frage, dass eine Dienstleistung von Apple nicht auf einem Android-Gerät funktioniert.

Du hättest auf https://support.apple.com/de-de/HT201088 auch selbst nachlesen können. Im Folgenden ein Auszug:

„[…]

Personen zum Beitritt in deine Familie einladen

Sofern alle Beteiligten iOS 8 und neuer oder OS X Yosemite und neuer verwenden, kannst du jeden, der eine Apple-ID besitzt, deiner Familile hinzufügen.

[…]“

Ich nehme an, auf dem Android-Gerät Deines Bruders läuft keines der genannten Betriebssysteme.

Umgekehrt funktioniert Disney+ als kein Apple eigener Dienst auch nicht über die Familienfreigabe.

emyness
Fragesteller

Apple Music funktioniert ja aber eben über die Familienfreigabe von iPhone zu Android. Ich dachte jetzt eben, dass Disney+ merkt, dass man mit seiner e-mail Adresse bereits ein Abo abgeschlossen hat.

MatthiasHerz  10.08.2020, 18:24
@emyness

Ja, das hat es gemerkt, weswegen Dein Bruder nun sein eigenes Abonnement abschließen muss.

emyness
Fragesteller
@MatthiasHerz

Wenn es das gemerkt hätte, würde es ja merken, dass bereits auf meine e-mail Adresse (also mein Login) ein Abo (auch wenn es auf dem iPhone ist) abgeschlossen ist. Und dementsprechend meinen Bruder (auf dem Android) nicht dazu auffordern mit meinem Login erneut eines abzuschliessen.

Und genau das Macht Disney+ ja.

MatthiasHerz  10.08.2020, 19:24
@emyness

Noch einmal: Disney+ gehört nicht zu Apple, wie ich oben bereits schrieb. Jeder Nutzer benötigt sein eigenes Abonnement.

Du must das abo getrennt von Apple auf der disney seite kaufen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung