iPhone benachrichtigungen speichern?

2 Antworten

Bei iOS bzw. dem Dienst APNS ist generell unüblich, dass die Apps ihre Benachrichtigungen zurückholen. Solange du die nicht manuell löschst, verbleiben sie in der Mitteilungszentrale. Hat schon so manchen meiner Freunde gewundert, dass ich die vermeintlich sofort gelöschte Nachricht sogar später doch noch gesehen habe.

Sowas gibt es direkt jetzt nicht fürs iPhone. Mit einem jailbreak kannst du WhatsApp ++ installieren und das hat diese Funktion. Ein Jailbreak ist aber noch nicht für iOS 15 veröffentlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgängiger Apple-Nutzer seit 2011
kfc1337
Fragesteller

Joa bräuchte es auch für insta, wenn mir jemand gefolgt und entfolgt hat auf kurze zeit oder ausversehen liked..

Yoloasker  09.11.2021, 00:14
@kfc1337

Das geht mit Rocket for Instagram, aber auch nur mit einem jailbreak.

kfc1337
Fragesteller
@Yoloasker

mies, selbst bei android ging es ohne root

Yoloasker  09.11.2021, 00:20
@kfc1337

iOS ist ein geschlossenes OS. Dadurch hat man weniger Freiheiten, jedoch ist das iPhone dadurch quasi Virussicher und deutlich optimierter, weshalb es runder und schneller läuft.

Lezurex  09.11.2021, 07:48
@Yoloasker

Wobei man sagen muss, dass es durch einen Jailbreak deutlich unsicherer wird... Dann hast du davon keine Vorteile mehr.

Yoloasker  09.11.2021, 11:45
@Lezurex

Inwiefern wird es durch ein jailbreak deutlich unsicherer? Damit du einen Virus auf dein Handy bekommst muss immer noch jemand Zugriff auf dein iPhone haben oder du lädst von nicht vertrauenswürdigen Quellen runter.

Lezurex  09.11.2021, 12:27
@Yoloasker
lädst von nicht vertrauenswürdigen Quellen runter

Genau das ist es ja. Woher soll man als Laie wissen, was jetzt vertrauenswürdig ist und was nicht?

Ausserdem haben die Apps keine Sanbox mehr. Sie haben alle ziemlich hohe Rechte im System. Wenn du da einmal was schlechtes runterlädst... joa... dann ists passiert.

Würdest du auf einem gejailbreakten Gerät zum Beispiel Mobile Banking betreiben oder Firmen-Emails bearbeiten? Ich hoffe mal nicht. Das ist definitiv eine ganz üble Idee.

Yoloasker  09.11.2021, 12:36
@Lezurex

Habe auf meinem gejailbreakten iPhone früher immer auch Banking betrieben. Wenn man sich mit der Materie etwas auseinander setzt besteht da kein Risiko.
Und zu Beginn hat man nur vertrauenswürdige Quellen vorinstalliert.
Listen für weitere solcher Quellen findet man auch ohne großen Aufwand.

Ich jailbreake meine Geräte seit dem ich 12 war und hatte auch da keine Probleme. Ist echt kein Hexenwerk.