Blaue WhatsApp Häkchen ohne in die App gegangen zu sein (Android)?

1 Antwort

Nicht direkt das passiert nur wenn ein Pop-Up von Whatsapp mit einer Nachricht erscheint, und man dort dann direkt auf Antworten klickt. dann öffnet sich nämlich nicht direkt Whatsapp sondern ein kleines Fenster wo du die Antwort eintippen kannst. Du warst dann ja nicht wirklich in der App drinnen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

tide1109  17.08.2017, 12:45

Bis einschließlich Android 6 öffnet sich ein Pop-Up Fenster zum Antworten. Dort wird auch die Nachricht vollständig angezeigt. Ab Android 7 öffnet sich keine extra Pop-Up Fenster mehr, da diese Antworten Funktion im allgemeinen in Android eingefügt wurde. Es erscheint in der Benachrichtigung ein Textfeld und die Tastatur öffnet sich. Wie es dort mit dem Gelesen Status aussieht weiß ich nicht, da ich WhatsApp nicht mehr nutze. Also ja es geht auch unter Android.