Bleiben Daten erhalten beim mobilen iOS Update?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser nicht. Die letzten zwei Tage häufen sich hier bei gf.net die fragen wo das Update gescheitert ist. Warte besser bis du zu Hause bist und vorher noch ein Backup mit iTunes machen kannst.  So wichtig wie alle deine Daten kann die App nicht sein.

Viel Glück.

Bei Apple ist es auch auf jeden Fall so, selbst wenn man einen Rechner von Apple hat und dort ein neues Betriebssystem installiert bleiben alle Daten erhalten das ist schon seit vielen Jahren so.

Bei den Handy ist es auch bei anderen Geräten so, klar sagt man immer man sollte die Datensichern das ist aber nur falls etwas schief geht. Einfach bei Apple die Cloud aktivieren dann sichert das Gerät sich selbst.

Natürlich! Wo kämen wir denn hin wenn nach jedem Update die Daten gelöscht werden?

loupla
Fragesteller

Naja kann ja sein dass das iPhone sich am zuletzt erstellten Backup am PC orientiert.

TheApfeluhr  21.01.2016, 10:46

Nicht jeder macht Backups... Keine Sorge bleibt alles sowie es ist

TheApfeluhr  21.01.2016, 13:26

Also ich und jeder den ich kenne hat solche Probleme nicht daher ist mir das neu!

Wenn du über dem Gerät updatetes dann nicht, über Itunes schon.